Beiträge von Der Michi

    Hallo zusammen,


    bei unserem 130dCI fällt mir auf, dass die geradzahligen Gänge (hintere Schaltkulisse) "knochiger" bzw. hakeliger einzulegen sind als die geradzahligen. Insbesondere der 2. Gang (in den ich i.d.R. recht zügig schalte) fühlt sich etwas widerspenstig an. Ich meine (rein subjektiv) dass das mal besser war... hat da jemand Erfahrungen? Kann das Einstellungssache der Schaltmimik sein? Falls da Seilzüge am Werk sind hat sich evtl. was gelängt?


    Viele Grüße Michael

    Hätte ich jetzt vom Benziner gar nicht gedacht. Mir kamen der 110 und der 130 TCe nicht besonders kräftig vor. Aber gut zu wissen! Bei mir wird wohl eher der Radträger und ab und zu mal ein Hänger mit Gartenabfällen aufgesattelt.

    MAn kann beim Abstellen die Parkbremse deaktivieren, indem man Bremspedal tritt, den Hebel der Parkbremse drückt und dabei den Motor abstellt. Mache ich bei feucht/kaltem Wetter in der Garage (eben) immer. Das Auto jammert dann zwar beim Türöffnen über die nicht-betätigte Parkbremse, aber das ist auch ganz gut so: dann vergisst man das auch nicht. Steht übrigens so auch im Handbuch ;)