Beiträge von Micha.M.

    Ich habe einen GS4 in der intens Ausstattung, also ohne Navigation und Sim. Auch bei mir steigt in my-renault der km Stand. Selbst wenn Renault Daten überträgt wirst du es nie erfahren. Jeder hat immer sein Smartphone dabei. Google und Apple wissen auch immer über alles Bescheid. Jeder der mit Karte in einem Laden bezahlt, trägt zu statistischen Erhebungen bei.
    Ich sehe es ganz entspannt, und entgegensetzen kann man eh nix. Datenschutz Bestimmungen hin oder her.

    Ich muss Peter recht geben. Jede Klimaanlage hat eine eingebauten Sicherheitsschalter der bei, ich glaube, 6 Grad ein zuschalten der Klimaanlage nicht mehr zulässt. An einem meiner Autos war der mal defekt und der freundliche sagte das hat jede Klima, damit wie Peter sagte das System nicht vereisen kann.

    Mal eine Frage an euch Windabweiser Nutzer. Sauen sich die Seitenscheiben bei Regen noch genauso zu? Finde das irgendwie nervig. Bei höheren Geschwindigkeiten und starken Regen kann man ja kaum noch was im Spiegel erkennen. Scheint ja bald so als ob der Windkanal bei den ersten Tests kaputt war.

    Er ist nicht generell schlecht. Das Argument mit dem Sicherheitsabstand zählt eigentlich nicht. Man merkt mit ihm eigentlich erst mal wie dicht man eigentlich auffährt im Normalfall. Regt eigentlich eher zum nachdenken an finde ich.
    Was mich persönlich aber extrem stört ist die ewig dauernde zeit bis er endlich wider beschleunigt. Egal ob beim wechseln der Spur oder der vor dir fahrende wechselt die Spur. Laut Anleitung soll er ja beim Blinker setzen beschleunigen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht wirklich gemerkt. Das zweite Problem ist wenn in lang gezogenen kurven, etwas gesehen wird was nicht da ist. Hab es jetzt schon ein paar mal gehabt das ohne Grund verlangsamt wurde und dann wider beschleunigt. Der nächste Punkt funktioniert erst ab 50 km/h ich wohne in einer Gegend, wo alle Orte 30 für sich entdeckt haben. Mit meinem alten fahre ich mit Tempomat durch den Ort.


    Im generellen bin ich zufrieden nur das mit dem beschleunigen stört mich schon ein bisschen. Eventuell wäre es auch besser wenn man wählen könnte ob man mit Acc fahren will oder ihn einfach nur als Tempomat nutzen möchte.

    habe heute die Winterschlappen drauf gemacht. Kann nur bestätigen, im R-link Reset drücken und dann 5 km fahren alles wider da.


    20 Zoll sind ganz schön groß. Hab die Sommer gleich gereinigt und versiegelt, da waren die 16 Zoll von Frauchens c-max ja ein Kinderspiel.

    Gebe ich dir recht Peter, vor allem würde ein geschlossenes System einen Frontscheibenwechsel sehr teuer und aufwendig machen. Begonnen hat alles damit das der Fernlichtassistent die wildesten Spielchen getrieben hat. Im Dunkeln ohne Gegenverkehr Fernlicht aus und wenn jemand entgegen kam Fernlicht an. Kurze Zeit später kam dann die Meldung. Hab dann angehalten und geschaut und gesehen das alles beschlagen ist. Aber wenn man etwas so baut sollte man dann doch für eine bessere Belüftung sorgen hinter der Kamera.

    Ich hatte es heute auch bei bestem Wetter. Wie hier schon beschrieben war die Frontscheibe beim einsteigen von innen beschlagen (3 Grad aussentemperatur) und die gesamte Scheibe vor der Kamera auch. Ist irgendwie keine gute Konstruktion das ganze. Warum hat man die Kamera nicht luftdicht mit der Frontscheibe verbunden? Irgendwie nicht wirklich ausgeklügelte das ganze.

    Ich bin noch unterwegs, wenn ich zu Hause bin stelle ich mal die links zusammen. Wenn ihr vorab mal schauen wollt Google Suche nach ddt2000 Android Auto. Da wird man recht schnell fündig im Ausland.
    Naja foppen wirst sie damit wohl nicht, für mich ist auch noch die Frage dann nach der Garantie offen. Der Adapter ist ein 08/15 ELM 327 ( odbII Diagnose Stecker für 6 Euro vom Chinaman) bei einigen müssen wohl Pins umgelegt werden das man auf den Multimedia CAN Bus zugreifen kann.