Beiträge von Micha.M.

    Wenn sie es nicht aktiviere,dann mache ich es eben alleine. Muss nur noch die neuste Software vom freundlichen bekommen. Wenn die nicht wollen dann eben so.
    Naja ich glaube nicht so wirklich daran das sie nicht wollen, denke eher sie können nicht. Es sind 2 Klicks in den Einstellungen der Software. Ich denke es geht dabei einfach um viel Geld und mehr nicht.

    Nein das geht damit noch nicht. Hier geht es nur darum von der landscape ansicht, die nur den halben Bildschirm belegt, in eine Art Fullscreen zu Wechseln.


    Ich bin bei meiner Recherche zwecks aa auf das gestoßen und dachte ich gebe das hier mal weiter.


    Android Auto und Apple careplay gehen wohl auch mit den vor 4/17 produzierten r-link 2 Systemen. Im Moment kann man es nur aktivieren wenn man direkt auf das steuergerät zugreift und 2 Einstellungen ändert. 2 min Arbeit wenn man es weiß wie. So habe ich es nun aus vielen Foren im Ausland raus gelesen . Kostenpunkt 10-20 EUR für den Adapter.
    In Spanien erzählen anscheinend einige Händler ihren Kunden das Ende des Jahres ein Update kommt das alles funktioniert. Wenn der Google Übersetzer alles richtig gemacht hat dann verstehe ich es folgendermaßen. Es war nie ein Hardware Problem. Es ging rein um Lizenzen. Renault hatte diese wohl in der Kalkulation vergessen. Nur die ersten r-link 2 haben wohl das Problem das der USB Anschluss nicht genug Strom liefert um das Handy während laufender Navigation aufzuladen. Dies betrifft aber nur megane usw. Habe jetzt viele Beiträge zu dem Thema gelesen und es lässt Hoffnung zu das auch in Deutschland das Update Ende des Jahres kommen wird .

    Geht mir auch so. Das einzige was halbwegs funktioniert ist Abstand auf Minimum stellen und hoffen das keiner in die Lücke fährt. Überholen ist mit dem so gut wie unmöglich, da die Aktualisierung ewig dauert usw. Ich denke die Probleme kennt jeder von euch. Ich wünschte mir auch das man die Wahl hat zwischen normal und mit Abstand.

    Mal eine Erfahrungsfrage an die Dieselfahrer unter euch. Wie oft regeneriert sich der Filter so ca. ? Ich hab her knapp 1000km runter und er hat das zweite mal regeneriert. Was ich ein bissl doof finde das es nicht angezeigt wird. Mir ist es gestern passiert das er anscheinend gerade angefangen hat damit und ich dann aber zuhause war. Erst nach abstellen des Motors und aussteigen habe ich es errochen das er es macht. Dabei lief dann ca. 5min der Lüfter vom Auto nach.
    Gibt's da schon Erfahrungen von euch?
    Ich finde das nicht anzeigen recht nachteilig. Wir fahren gerne in Wälder zum wandern. Da der DPF ja 900 Grad heiß wird, stellt sich mir die Frage ob ich im Sommer damit einen Waldrand auslösen kann?

    Hallo Gemeinde, ich hab jetzt die RFK nachrüsten lassen. Ca 420 Euro. Ich bin echt happy damit. Steigert die Übersicht nach hinten doch erheblich. Da ich einen Grand Scenic von der Stange genommen habe, der das Parking Paket nicht hatte aber den Rest meiner Wünsche abdeckt,(Intens) war das ne ganz gute Option. Auch die Integration ins 7 Zoll RLink2 - top. Schön hell und gutes Bild auch abends auf dem Autobahnparklplatz, auch wenn da natürlich Laternen sind. Bin sehr zufrieden, hat das AH gut gemacht. :thumbup:

    Mal eine Frage, was hat dich denn die Kamera gekostet ohne Einbau? Ist das auf deiner Rechnung ersichtlich?
    Danke schon mal für das nachschauen.

    Nun, da hab ich ja Glück gehabt. Hab mir diese Originalfelgen (neu und nicht gelaufen) mit Michelin und RDKS bei eBAy für 995,00 gezockt. Hab sie dann persönlich in Karlsruhe abgeholt...


    Test 1.091.png

    ahja du warst der der sie mir weg geschnappt hat. Im letzten Moment meinte mein Handy ein update machen zu müssen und konnte nicht mehr mit bieten. Glückwunsch. Hab dann bei ebay Kleinanzeige einen Satz allwetterreifen mit den intens Felgen für 900 erstanden.

    Erst mal ein Lob an die Forumsmitglieder, eine sehr interessante und sachliche Diskussion finde ich.


    Ich persönlich habe mit für den dci 130 entschieden. Ich persönlich Finder der Staat hat den Kauf von Benzinern gänzlich unattraktiv gestaltet. Wenn ich mir alleine die Steuern anschaue. Vergleiche ich nun den 130 PS Diesel mit dem in etwa vergleichbaren Benziner dann zahle ich zwar etwas mehr Steuern aber Verbrauch und treibstoffkosten sind niedriger, das sich die 30 Euro Steuern sehr schnell amortisiert haben.
    Ich glaube auch nicht das sich in den nächsten Jahren etwas tun wird was Fahrverbot in Städten angeht. Im Endeffekt würde sich der Staat ja selbst in Bein schneiden. Schaut doch mal z.b. In die städtischen Fuhrparks. Diesel ohne ende mit Euro 0. Ich persönlich denke es war große Welle zu den Wahlen und nun wird es bald ganz leise werden. Hier und da ein Softwareupdate und die Sache wird vergessen. So wie hier schon geschrieben wurden dann sind bald die Benziner wider dran.


    Zum Thema elektro habe ich das so meine Meinung. Prinzip sehr gut aber:
    1. Wie würde der benötigte Strom erzeugt
    2. Wie sollen Leute in einem 20 Partei Mietshaus ihre Fahrzeuge laden
    3. Strom und Akkus bringen immer eine gewisse Brandgefahr mit sich. Spätestens wenn das erste E-Mobil beim laden in der Tiefgarage 30Mio Schaden verursacht, werden die Versicherer die Hand sehr weit aufhalten.
    4. Langstreckenfahrten? klar Alternative wäre zum täglichen Gebräuche elektro und im Urlaub nen verbrenner mieten.
    5. Wie schaut denn die umweltbilanz eines e-autos aus?
    Usw.


    Es sind einfach noch zu viele Fragen offen finde ich. Mal geschweige von den momentanen Preisen.
    Ich lebe in der Nähe von Karlsruhe. Dort gibt es eine Hand voll öffentlichen Ladestationen, wovon 90% in Autohäusern oder Einzelhandelsunternehmen sind die dann von 8-18 Uhr zugänglich sind.


    Momentan finde ich die E-Auto Diskussion eigentlich recht interessant. Wir wollen Atomstrom frei werden aber enorme Mengen Energie mehr verbrauchen. Eine Milchmädchen Rechnung wie ich finde.