Beiträge von mg12

    Vielleicht reicht ja schon ein Gummi zwischen Scheibe und dem Plastik Dreieck, damit das Wasser sich dort nicht sammeln und durch den Fahrtwind in Rotation versetzt wird.
    So schön das Auto auch ist, man kann alles schön reden, aber das ist gerade im Winter ein extremes Sicherheitsrisiko

    Bin gestern von den Lofoten zurück,
    Bei Schnee und Salz auf den Straßen ist die Sicht in den Seitenspiegeln gleich null.
    Das Wasser , auch von der Scheibenreinigung ,sammelt sich schön im Spiegeldreieck an der Scheibe, wird dann in Rotation versetzt und zieht dann in ca. 10-15 cm Streifen an den Seitenscheiben lang.
    Dann hat man einen schönen Salz film auf den Scheiben, wie gesagt absolut keine Sicht.
    Muße alle halbe Stunde anhalten, und die Scheiben reinigen, und dann bloß nicht die Scheibenwaschanlage betätigen, sonst geht es wieder von vorn loss.
    Habe schon viele Autos gefahren, aber so extrem noch nicht erlebt.

    Also den Freundlichen nerven bis alles in Ordnung ist.

    Ist nicht ganz so einfach, Begründung: da kann mann heute nichts mehr machen... oder : die Windgeräusche sind normal...
    usw. ich habe irgendwie keine Lust mehr ,das Klappern an der Hinterachse, das Navi welches dauernd Stau anzeigt,wo keiner ist,die Abschaltautomatik,die an der Ampel nicht mehr angeht,die Tankanzeige ,die von Reichweite ca. 420 Km nach weiteren 20 Km auf 340 km wechselt...Bei starken Wind hört mann einen Irres Rauschen, vermutlich aus den Motorraum.
    Ich finde es ein super Formschönes Auto, welches ich eigentlich sehr gerne fahre, nur wenn ich daran denke ca. 33 t € gezahlt und dann sowas.. dann ist es einfach schade

    Glaube eher die Abdichtung der Seitenscheiben
    ist nicht so richtig gelungen.

    Bei mir auch exteme Windgeräusche,auf schlechter Straße klapern die Seitenscheiben...
    Irgendwann habe ich mal das Gummi von innen der Seitenscheibe angefasst, was soll ich sagen, das hat dermassen viel Spiel,das kann ich bei geschlossener Scheibe so vom Holm? abziehen.
    Habe mir überlegt,eine kleine selbstklebende Gummidichtung von aussen ankleben und dann das Gummi wieder drüberschieben, ich denke dann klappern die Scheinen auch nicht mehr

    Zu meiner Zeit in der Fahrschule, wurde mir beigebracht im Witter nie die Handbremse anziehen...


    Heut mit der elektronischen Parkbremse hast du keine Chance, bei mir mit Automatik schaltet sie automatisch ein .
    Hatten vor ca. 2 Wochen minus 7 Grad dann Nachmittags feiner Regen, nachts wieder Frost, und schon das gleich Problem ,das die Bremse kurzeitig festsitzt.

    Wenn ich ein Ziel oder Home, Büro usw. als Ziel eingebe rechnet das Navi ,dann kommt bei mir immer „Rutenübersicht“ die ich dann wegdrücke ,und das Navi startet.
    Frage, kann ich die Rutenübersicht irgendwo ausschalten?