Beiträge von Scenicer

    Bei unserem hatte ich das Rucken anfangs auch, wenn ich von P auf D umgeschaltet habe.
    Das liegt allerdings daran, das ich nach dem Starten des Fahrzeugs zu schnell war. Wartet man ein paar Sekunden länger, kommt kein Rucken mehr.
    Ich vermute, das es mit dem Systemcheck am Anfang zu tun hat.

    Beim EDC sollte man möglichst richtig auf der Bremse sein, bevor man in R oder P schaltet. Wird die Bremse nur leicht betätigt, ist bereits ein Gang eingelegt, daher dann der leichte Schaltruck.

    Probiert mal die Windschutzscheibenheizung aus. Der GS IV und der Megane IV haben einen elt. Zuheizer. Mit dem Knopfdruck wird der Zuheizer aktiviert. Bei 0 Grad Außentemperatur habe ich nach ca. 4 min. fast einen warmen Innenraum. Die Heizung runterzuregeln bringt bei kaltn Temperaturen wenig, weil der Kühlerthermostat den "inneren" Heizkreis zuerst aufheizt.