ja schon klar und das ist doch mit im Abo-Paket "Onlinedienste" (oder so) enthalten.
Dann gäbe es noch das Abo für das Kartenupdate
EDIT: ok es nennt sich nicht Onlinedienste, sondern Digital Services ![]()
ja schon klar und das ist doch mit im Abo-Paket "Onlinedienste" (oder so) enthalten.
Dann gäbe es noch das Abo für das Kartenupdate
EDIT: ok es nennt sich nicht Onlinedienste, sondern Digital Services ![]()
da wird wohl dein Abo für dir Onlinedienste abgelaufen
sein. Die kannst du bei My Renault oder über deinen Händler verlängern.
gibt es als 1 Jahr Abo oder gleich für 3 Jahre für ca. 170€
Wenn ich an die Abgasanlagen bei den A Clio´s oder an die Elek.-Probleme bei Megane II & Laguna II denke, sind sie doch schon viel besser geworden.
Aber mit einer guten Werkstatt ist das auch alles halb so wild. Zumal meistens eh alles auf Garantie oder Kulanz ging
Wie gesagt wir fahren seit 1991 in 3 Haushalten nur Renault (bzw. Renault Technik im Dacia)
Beitrag 21 & 34
Muss sagen Renault hat in den letzten 30 Jahren schon einiges dazugelernt.
Wenn ich an meinen A Clio oder Laguna II zurückdenke... ![]()
Wir haben in den letzten Tagen eine Tour von ~600 Kilometern über D, P und CZ gemacht.
Alles ohne Probleme, es gab auch keine Navi Aussetzer oder R Link abstürze.
So kann es gerne weitergehen ![]()
Ansonsten hier auch was "schönes" (ist bestimmt die Überweisung zuspät angekommen)
Hier kreist gerade das Gerücht umher das der Talisman in Polen sehr beliebt sei.
stimmt, gestern sind wir in Bad Muskau über die Grenze gefahren und da waren einige als IP zu sehen.
bei deinem Vertrag ist dann aber wirklich nur Ölwechsel enthalten,keine Reparaturen und kein TÜV.Gruß Wolfgang
genau die normale Wartung inkl. Material wie Filter und
Öl.
Da die 1. und 2. schon je 350€ gekostet hätte lohnt es sich bei mir.
Bei der 3. Wartung kommt die Bremsflüssigkeit dazu und bei der 4. die Zündkerzen --> die müssten also etwas teurer sein
Das 2x TÜV dazu kommt ist klar, das sind in den 5 Jahren ~200€
Wir haben für meinen IP den Wartungsvertrag abgeschlossen.
Für uns lohnt es sich da ich jährlich knapp über 15.000 Kilometer fahren und somit immer der Öl-wechsel fällig ist.
Meine Werkstatt berechnet für die normale A + B Wartung knapp 350€
Für den Vertrag (5Jahre/100.000Km) ohne Rabatt aber nur ~1400€
Wurden die Bremsen bei der Inspektion gleich mal mit gereinigt. Wenn nicht (gehört ja nicht dazu) könnte das schon helfen.
Das kommt von der (Hand)Bremse die dann nochmal nachzieht.
S4: Kurzes Fazit nach einem Monat
schau mal die Bilder durch, da habe ich auch eines mit der Nummer.
Edit: Beitrag 40