Beiträge von Roemi

Irgendwo war auch zu lesen, das sie überlegen ein Crossover auf Megane Plattform zu bringen.

Man könnte aber auch gleich den Arkana nach Europa bringen und dann bitte noch eine Renault Oroch Variante auf Duster II Basis. :thumbsup:

...und zum Thema Datsun, hatte sich doch jemand von Renault-Nissan sinngemäß so geäußert. Wenn man in einem Land eh nur 2% Marktanteil hat ist es nicht hilfreich diesen dann noch auf 2 Marken zu verteilen.

Ich hatte mal einen der ersten Talisman zum testen und Mängel finden vom Autohaus bekommen. Das lief über Renault und das Ergebnis war katastrophal.

Zum polieren...
    Ich empfehle dir 2-Stufig vorzugehen.

Als erstes mit einer Medium Cut Politur z.B die 2400er oder 2500er Menzerna und danach nochmal mit einer 3500er oder 3800er das Finish machen.

Mit den 125er Teller wirst du jedoch nur die großen Flächen machen können. Für die eher kleinen Stellen (A-Säule, Stoßstangen, B-Säulen Verkleidung, Spiegel u.s.w) wirst du entweder eine Maschine mit 75er Teller (oder kleiner) brauchen. Oder du machst sie gleich von Hand.

Mrs.J. hat es ja auch sehr gut hinbekommen.

Ja, der Green Star wird nur auf das schmutzige Auto aufgesprüht und dann kurz einwirken lassen.

So löst du den groben Schmutz. Wie gesagt kannst du ihn auch mit im Snow Foam verwenden.

Dann erstmal abspülen bevor du mit Schwamm oder Handschuh auf den Lack gehst.

Denn im Prinzip wird versucht den Lack so gut vorzureinigen, das mit den Handschuh/Schwamm nur noch der "Trafic Film" (Grau Schleier) entfernt werden muss.

@Meister

Bei der Machine komm ich nicht weiter...

Welcher Stützteller ist dort denn montiert 75, 125 oder 150mm?
    Welche Polituren sind vorhanden?
    Wie ist der Lackzustand?
    Wie sind deine Erfahrungen beim polieren?
    Wie sehr sind dir Details (z.B das auch die kleine Leiste links und rechts vom vorderen Kennzeichen gemacht werden) wichtig?

Abend!

Der KC Green Star ist ein APC und kein Shampoo Ersatz.

Wenn du eh ein komplettes Programm fahren möchtest, würde ich das so machen.

Green Star 1:10-1:20 mit Wasser per Drucksprüher oder Zusätzlich zum Foam im Schaumsprüher.

Danach abspülen und normal mit Shampoo waschen.

Anschließend kneten, polieren, entfetten und versiegeln.
    Plane dafür ruhig den ganzen Tag ein, nicht's ist schlimmer als Zeitdruck.

Bei der Maschine muss ich erstmal schauen...

für mich geht das aber schon Richtung Vortäuschen eines Unfalls mit Körperverletzung (Person angefahren).
    = § 145d Vortäuschen einer Straftat

Dazu kommen eventuell noch Schäden an deinen Auto --> leichte Kratzer (schreibst ja, er ist dir gegen das Auto gelaufen).= § 303 Sachbeschädigung

Ich glaub das hätte ich erst aufgeklärt, wenn die Polizei da ist.--> let´s have some fun

zurück zum Thema:

Wir brauchten nur eine Kamera nach vorn, denn das neue vom Dad hat schon eine Rückfahrkamera