Wenn gewünscht Stelle ich euch mal ein einfaches Starterset zum Thema Handwäsche zusammen.
Also nur die absoluten Basis Artikel mit Produkt Empfehlungen.
Wenn gewünscht Stelle ich euch mal ein einfaches Starterset zum Thema Handwäsche zusammen.
Also nur die absoluten Basis Artikel mit Produkt Empfehlungen.
überredet ich geh zum Auto ![]()
Moin!
Ich habe mir mal deine Makita angeschaut und muss sagen das ich damit nicht auf den Lack gehen würde. Denn die Drehzahl ist für´s polieren etwas zu hoch:
Online Beschreibung:
"Die Drehzahl lässt sich in drei Stufen einstellen auf entsprechend 7.000, 9.500, 11.000 Umdrehungen pro Minute."
Hier mal ein kleines Einsteiger-Set zum polieren von Hand
- Menzerna 3800 für Swirls, Hologramme und Micro Kratzer
- Menzerna 2400 für leichte bis mittlere Kratzer
- Menzerna Control Cleaner oder Isopropanol (gemischt mit Wasser) zum entfetten
- je 2 mal Lupus Handpolierschwamm mittel und hart
- 3 St. Lupus Buffing 380 Microfasertuch oder
- 3 St. Lupus Super Plush 530 Microfasertuch
Ich würde dir beide Polituren empfehlen, falls du mit der 3800er nicht alles raus bekommst hast du gleich noch die "nächste" Stufe da.
Hiermit könntest du nochmal ein paar Euro sparen
Menzerna Einstiegsset nach Wahl
Da möchte ich auch mal
ohne Bild
- Blinkerlampen Osram Chrom
- kurze Antenne
- Blendstreifen in der Frontscheibe
- Ladekante foliert
- Einstiegsleisten foliert
Bild 1
- Park Lite Parkuhr
- Dash Cam BC Master (nur vorn)
- Magnet Handyhalterung für unseren Stellplatz Funksender
- treudoof schauender Esel
Bild 2
- original Renault Sonnenschutz (komplett Set)
Bild 3
- Renault Kofferraummatte
- Kofferraumnetze
- Ladekantenschutzmatte (Handtuch) siehe dazu auch HIER Beitrag 90 & 93
Das war mir auch aufgefallen Udo.
Mir war es so vorgekommen als muss etwas gefunden werden worüber man sich aufregen kann.
...und zum Thema Bedienung (allgemein)
Es ist doch vollkommen normal das man sich mit der Bedienung von etwas neuen auseinandersetzen muss. Dafür gibt es Handbücher und Internet.
Wenn ich aber erwarte das alles wie gewohnt ist, werde ich eventuell Probleme bekommen und somit das neue automatisch für schlecht(er) halten.
schaut einfach mal hier #Drehzahlmesser (bei 2 Min)
Bei einer so schlechten Recherche, konnte ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.
"Der Fehler beim Drehzahlmesser ist der Fahrer, der keine Ahnung hat das man das Tachodesign/darstellung ändern kann."
Wer richtige Tests möchte sollte in Österreich oder anderen Ländern ohne eigene PKW-Produktion schauen.
Abend Mrs J.!
Polituren:
Also bei der Politur würde ich für leichte Kratzer die Menzerna 3800 oder 3500 nehmen.
Für normale Gebrauchsspuren wäre eventuell noch eine 2400 oder 2500 ratsam.
Pad´s:
Welchen Durchmesser hat den dein Stützteller? vermutlich etwas Richtung 125 oder 150
Die Pad´s von Lake Country, Rupes und Menzerna sind sehr gut aber teilweise auch teuer. Alternativ sind die Pad´s von ADBL und Liquid Elements preislich zu empfehlen.
Bedenke beim bestellen der Pad´s das du min. 3-4 St. je Stärke besser aber mehr benötigst.
Denn das Pad muss spätestens nach einen Bauteil gewechselt oder zumindest gereinigt werden. Mit einen Pad das Fahrzeug polieren geht leider nicht. Wenn man sie zwischendurch auswäscht kommt man mit 3-4 St. aber grade so hin.
Poliermaschine:
Ich kann zu deiner Makita nicht´s sagen, kannst ja bitte mal das Modell nennen. Aber wenn du öfters mal polieren möchtest, würde ich nochmal 60-80€ in eine einfache Maschine investieren.
Innenraum:
Wenn du etwas für (fast) alles möchtest würde ich immer zum Surf City Garage Dash Away Innenraumreiniger greifen. Der geht auch auf Polster und (Kunst)Leder.
hier mal eine Produkt Vorstellung
https://glossboss.de/produktte…rage-dash-away-big-block/
für's sammeln hab ich heute was besseres gesehen
3x Megane IV RS Trophy R
stehen bei eine Autohaus um die Ecke für knapp 65.000€ das Stück
naja leider nicht die Carbon&Keramik Edition
Sorry
zum poltern
- da deiner neu ist sollten die Pendelstützen noch IO sein
- für die Stoßdämpfer sollte es auch warm genug sein, könnte man aber trotzdem mal abschmieren lassen
schau mal hier
Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte
Klappergräusche vorne links immer noch !!!!!