Beiträge von Roemi

So heute hab ich Jennifer zur 30.000er Wartung abgegeben.

Von uns festgestellt Punkte werden mit angeschaut/geprüft.

a) Starterbatterie testen (hat hier im Forum ja doch schon einige erwischt)
    b) Außenspiegel rechts macht bei niedrigen Temp. Geräuche beim an-/abklappen (wir nutzen diese Funktion fast nie, somit könnte es auch Dreck oder ähnliches sein)
    c) R Link Update, wegen Probl. mit AA (bekomme es mit meinen Honor 6 Plus nicht zum laufen)

Bei Punkt a & b wurde uns sofort mitgeteilt das dies nur die ersten 24 Monate mit in der Garantie ist.

Morgen bekommen wir sie hoffentlich wieder

sorry aber das sehe ich genau wie Udo.

viele deiner angesprochenen "Mängel" hättest du bei einer langen Probefahrt bemerken können.

Bevor meine Eltern ihren gekauft haben sind wir diverse Fahrzeuge (teilweise sogar das gleiche Modell mit anderen Motor) immer zu viert auf der selben Strecke von ca. 120 Kilometer gefahren.

Manche Fahrzeug hatten wir sogar mehrere Tage.

Wie die hast du drauf? Die sollte schon wieder abgenommenen werden.

Bin mit der Sonax Profiline zufrieden, damit bekommt man auch die Kalkflecken gut runter.

Danach alles wieder abnehmen, entfetten und die Versiegelung auftragen.

...und am besten die Scheiben vorher mit einer Glasreinigungspolitur behandeln.

Damit entfernt man wirklich alle Rückstände und die Versiegelung hält besser und länger.

Das Zeug gibts z.B von Sonax oder Soft 99.

Aber aufpassen. Auch wenn viele damit werben,
    Kratzer bekommt man damit kaum aus der Scheibe.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch die 5 Jährige Garantie deckt nach den ersten 2 Jahren nicht mehr alles ab!

Wenn es dir der Aufpreis Wert ist würde ich zum Bose greifen. Wenn das für dich aber nur "sinnlose Spielereien" sind, dann doch de Limited.

Bitte keine Lackversiegelungen auf die Scheibe auftragen.

Dafür gibt es Glasversiegelungen, diese halten bei richtigen Auftrag mehrere Monate.

z.B. von Rain X, Ombrella, Soft 99 u.s.w