Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich den Spaß sehr früh (gegen 5-7 Uhr) Runterlade.
Ist aber auch keine schöne Lösung ![]()
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich den Spaß sehr früh (gegen 5-7 Uhr) Runterlade.
Ist aber auch keine schöne Lösung ![]()
Grade im Herbst und Winter kommt das schon mal vor.
Mir wurde vor vielen Jahren bei einen anderen Autohaus angeboten die MG wegzulassen.
Die Wartung wäre dann günstiger
Ich vermute aber das die MG bei den meisten Händlern schon mit in der Kalkulation der Inspektion drinnen ist.
viel Spaß beim anschauen ![]()
...und am OBD2 Stecker befestigt ist so ein Teil wohl wertlos, da er gleich entdeckt wird.
ich sehe das auch so, eher solltest du die OBD Dose sichern und einen Tracker an einer unauffälligen Stelle anbringen.
Hab bisher nur die zum kleben gesehen und auch daran gezweifelt das dies hält.
Das in der Beschreibung die 195er fehlen würde ich eher auf die unbekannte Reifendimension schieben.
Jedoch hab ich beim schnellen drüber schauen auch nicht's von ABE oder TÜV Gutachten etc. gelesen.
Bei unter 2 Bar gibt's eine Warnungen.
Ich würde mal folgendes versuchen:
Luftdruck auf 2,8 erhöhen und dann die Sensoren zu resetten.
Bei älteren Renaults wurde so der "neue" Druck als Soll gespeichert und der Toleranbereich entsprechend verschoben.
Der große Knackpunkt war wohl der Punkt mit "My Renault" und das löschen/deaktivieren der alten Karte.
Die min. 8GB Speicherplatz auf der Karte/Stick sind eh sehr knapp bemessen.
Ich nutze meist gleich 16GB oder 32GB
So, er hat folgendes gemacht.
1. 32 GB SD Karte und keinen USB Stick verwenden
(beim USB Stick gab es weiter Probleme)
2. Bei My Renault in der Verwaltung die alte Karte löschen oder deaktivieren (er ist sich nicht mehr sicher welches von beiden)
3. nur die Navisoftware ohne andere Updates auf die Speicherkarte übertragen
eventuell hilft dir das ja weiter
Das mit den Speicherplatz ist ein einfacher Softwarefehler.
Ich muss mal meinen Kumpel fragen was das Prob bei seinem Megane IV war.
Der hatte die gleiche Meldung.
Das ging dann ohne Autohaus