Beiträge von Roemi
-
-
So wie ich das lese bist du ja sehr stark auf dein Auto angewiesen.
Selbst wenn du das mit Anwalt geregelt bekommst und Renault die Kosten übernehmen muss, wird es sich sicherlich über mehrere Monate hinziehen.
-
hab's soeben getestet
Die Spiegel fahren beim ersten mal vorbei laufen aus und auch wieder ein.
Beim zweiten mal bleiben sie eingefahren, bis man die Tür öffnet.
SW Version hab ich noch nicht geschaut.
Da ich das Auto täglich benötige, kann ich auch nicht sagen was passiert wenn es über Tage steht.
-
Bei Annäherung fahren die Spiegel automatisch aus egal ob die Steuergeräte mehrere Stunden aus waren.
Wenn man jedoch mehrfach am abgeschlossenen Auto einfach vorbei geht, fahren sie nicht mehr aus.
-
mein Beileid

Wie ist es zu der Überschreitung gekommen und wie viele Kilometer waren es?
Hatte die Werkstatt eventuell keine Termine frei?
Ich kenne das von einen Kollegen der sollte über 2 Wochen warten (Citroen).
-
Das machen wir auch so, bei warmen Reifen zeigt er 3,0-3,1 an.
Das merkt man auch spürbar beim Verbrauch
-
Hatten wir dieses Thema nicht schon mal, hab ein Déjà-vu.
Bei uns schaut es auch so aus, lustigerweise aber auch beim Bose und der sollte ja eine andere Scheibe haben.
Ich hatte da letztes Jahr mal ein paar Händler abgefahren und mir die S4/GS4 angeschaut. Nicht ein aktueller Bose hatte die Scheibe mit den Symbolen die unsere beiden haben.
Kann ja mal jemand bei seinen Bose nachschauen.
vielleicht liegt es ja beim Bose am Baujahr, unser Bose ist ja von 04/17 und der IP von 03/18
-
um mal zurück zum Thema zu kommen...
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit den Windabweiser?
Mir geht´s da vor allem um die Scheibengummis und eventuelle Kratzer an den Scheibenkanten.
-
Für alle die es (wie ich) nicht zur DCon geschafft haben, hier der Stream
Die 1st Detailing Convention im Livestream. Die gesamte VeranstaltungDie Detailing Convention ist mehr als eine Messe- sie ist das erste deutsche Fachevent für Fahrzeugaufbereitung. Interaktive Workshops, lehrreiche Bühnenvort...www.youtube.com -
Wir sind schon alle Renault's Probegefahren die sich in ähnlicher Preisregionen (30-40 T€) befinden.
Espace: schön, aber uns zu groß und leider zu teuer
Kadjar: zu wenig Ausstattung, hohe Ladekante
Megane Grandtour: schön aber zu wenig Ausstattung und Ablagen
Koleos: gefällt uns nicht, teuer und wenig Ablagen hohe LadekanteTrotz des Ärger in den ersten Monaten würden wir wieder einen kaufen und empfehlen ihn auch weiter.
Was uns bei beiden S4 aufgefallen ist das die ersten Monate die schlimmsten sind.
Anscheinend muss man ihn am Anfang erstmal "durch reparieren" lassen, dann passt das.
unterm Strich bleibt ein schönes und praktisches Auto mit vernünftigen Preis