Beiträge von Nordpol

    Die Grippe hatte zwischenzeitlich für Stillstand gesorgt.... jetzt gibt es Neuigkeiten von heute:


    Ich habe ein (neues) verbindliches Bestellformular vorliegen:


    Angebot mit Abrufschein..... Winterkompletträder kostenlos bei Erstzulassung bis ..... Aktion W9.


    Bisher sehe ich also keine Probleme, was die Vereinbarkeit von Winterkompletträder-Angebot und Nutzung eines Abrufscheines angeht.

    Dann hoffe ich, dass alles in Deinem Sinne klappt. :thumbup:
    Sollten die Winterreifen dann mit zu Dir wandern, würde ich aber auf die Ganzjahresreifen zugunsten richtiger Sommerreifen verzichten.

    So wird es werden......


    Erst war ich ganz froh, dass in der neuen Preisliste die Ganzjahresreifen auch für Initiale Paris konfigurierbar waren, weil ich den Preis für die Winterreifen recht hoch fand.
    Unter den veränderten Bedingungen für das Winterreifenangebot wären die Ganzjahressreifen nicht mehr nötig. Mal sehen, ob ich das noch zu Sommerreifen geändert bekomme.

    Diese Aussage mit dem Abrufschein hatte ich auch und habe deshalb die Finanzierung nicht über die Renault Bank gewählt. Wäre ärgerlich, wenn diese Aussage so nicht stimmen würde. Die Winterkompletträder stellen doch einen Wert in der Entscheidung über die Finanzierung dar !



    Bose Grand Scenic 140 TCe, stahlgrau, Panorama-Glasdach, Winterpaket, Easy Parking Paket, Visiopaket, Notrad, Ganzjahresreifen

    Nach telefonischer Auskunft meines Händlers von gestern wegen unserer Nachfrage zu dem Winterreifenangebot bei Finanzierung über die Renault-Bank gibt es momentan folgenden Zwischenstand:


    Laut Auskunft eines Vertreters der Renault-Bank, der einen geschäftlichen Termin bei meinem Händler hatte und darauf vom Händler angesprochen wurde, soll das Angebot inklusive sein. NOCH habe ich die Zusage nur mündlich, deshalb kann ich für diese Aussage im Moment NICHT garantieren.


    Trotzdem scheint es sich zu lohnen am Ball zu bleiben und die richtigen Ansprechpartner in der Sache zu finden.


    Rahmenbedingungen:


    Abrufschein
    3-Wege-Finanzierung über Renault-Bank
    Ganzjahresreifen
    Kaufvertrag und Finanzierungsvertrag bereits unterschrieben, ohne Winterreifenangebot
    Auf das Winterreifenangebot (Website) musste ich allerdings selbst ziemlich deutlich "hinweisen", mir wurde das nicht Angebot nicht von Bank oder Händler unterbreitet.


    Ich berichte, wie sich die Sache entwickelt, wenn ich einen Termin in der Sache beim Händler habe, das wird aber erst Anfang Februar sein.

    Ich halte es für eine gute Idee, wenn sich ein Thread um die "Macken" kümmert. Vielleicht sogar als Umfrage, wo man dann leicht die "Hitliste" der Schwachstellen erkennen kann. Es muss halt nur gewährleistet sein, dass nicht durch vielfache Abstimmung einzelner Forumsbesucher das Ergebnis unbrauchbar würde.


    Erstens können dann Neueinsteiger bei Abnahme ihres Neuwagens schon mal genauer auf echte Schwachpunkte achten und Abhilfe verlangen.


    Zweitens könnte es in der Kommunikation mit dem Händler wegen Mängelbeseitigung besser funktionieren, wenn man auf das Forum verweisen kann, wenn dort eine größere Zahl von Betroffenen mit dem gleichen Thema "gesegnet" sind. Dann würde es für den Händler schwieriger werden, das als Einzelfall abzutun, wo man jetzt erst mal abwarten muss. "Das haben wir hier noch nie gehabt bei dem Modell".

    Hallo Nordpol,


    in den Vertragsstatuten von Renault ist jeder Flottenvertrag besonders geregelt. Es gibt Barzahler ohne Einschränkung, Finanzierer über Renault meist keine Einschrängungen, je nach Finanzierung und Anzahlung.
    Dann kommen die Flotten / Rahmenverträge mit Rabattabstufung, die wiederum Sonderbedingungen haben.
    Ich Gruppe 85 /Flotten/Rahmenvertrag ausdrücklich keine Winterräder Aktion dabei.
    Der Renault Händler hat diesbezüglich Listen mit Kommentaren. ?(


    Das kann ich mir schon gut so vorstellen, ich verweise nur darauf, dass in dem Angebotstext auf der Website die von Dir geschilderten Einschränkungen m. E. nicht ausreichend deutlich gemacht werden. Da sollten dann Käufe über Flotten-/Rahmenvertrag im Kleingedruckten eigentlich explizit ausgeschlossen sein.

    Wenn der Rabatt über einen Abrufschein kommt, gibt es von Renault keine Winterkompletträder !

    Diese Frage versuche ich im Moment auch mit meinem Händler zu klären. Auf der Angebotsseite von Renault.de steht keine Einschränkung, außer "Privatkunde oder Kleingewerbetreibende", sowie "Finanzierung durch Renault-Bank und zeitliche Angebotsbeschränkung".


    Wenn ich einen Abrufschein habe, bin ich dann trotzdem noch Privatkunde?


    Spaß beiseite, in schwarz wirkt der GS aber auch sehr gut, in Verbindung mit den LED Scheinwerfern und Rücklampen und der gesamten Lichtarchitektur.

    Ja, darauf vertraue ich auch, dass Licht und Lackierung ganz gut zueinander passen werden, ich konnte den GS in dieser Lackierung nur in der Ausstellung in der Halle sehen, nicht in Aktion, aber der (subjektive) Eindruck :love: war halt positiv....