Beiträge von Nordpol

    Bin morgen beim Händler, mal hören, wie er die Situation einschätzt.Ich hatte mich eigentlich auf die neuen Motoren "gefreut" und mit der Bestellung extra noch gewartet. Mal sehen, wie dann in ein paar (?) Jahren diese Entscheidung bewertet werden kann.


    5 Jahre Garantie können vielleicht beruhigen, auch weil die 3-Wege-Finanzierung dann nach Garantieende einen "Notausgang" bietet wird.

    ...aber alle die den TCe130 gekauft haben können bereits nach einem Jahr sagen - wir haben ein Auslaufmodell mit Kinderkrankheiten!! :evil:
    Als Prototyptester sollten wir eigentlich das Fahrzeug nachträglich kostenlos erhalten! :saint:

    Nun ja, ich denke auch gerade darüber nach, ob mal als Käufer der ersten Stunde beim TCe 160 nicht etwa die Katze im Sack kauft. Schließlich gibt es zu den neuen Motoren noch keinerlei Tests oder Erfahrungsberichte. ;(

    Das dauert immer etwas bis das auf der Website oder in der App erscheint ...


    Aber euer Händler sollte wissen was es gibt

    Auf Renault.de können jetzt die ab 15. Dezember gültigen Preislisten im Broschürenversand angefordert werden.


    Aber euer Händler sollte wissen was es gibt

    Das will ich auch nicht bestreiten, nur wäre mir es lieber, wenn ich mit einer fertigen Wunschkonfiguration gut vorbereitet (auch bezüglich des Preisrahmens) mit meinem Händler sprechen kann. Die Entscheidungsfindung ist sicher zeitsparender und überlegter zu Hause zu machen, als wenn der Händler dafür herhalten muss. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das halt gerade leider nicht möglich, da wohl auch die neuen Preislisten noch nicht beim Händler angekommen sind.


    Und: Es macht einfach Spaß und verschafft Vorfreude, wenn man sich in die Unterlagen vertiefen kann, geht mir zumindest so..... so ganz emtionslos ist ein Neukauf ja doch nicht, sollte jedenfalls "Laune" machen.

    Es macht keinen richtig professionellen Eindruck, wie Renault zur Zeit auf der deutschen Website mit den Informationen zum Motorenwechsel beim Scenic umgeht. Der Konfigurator zeigt noch die alten, offensichtlich abgelösten Motorisierungen.


    Der Einstieg über die Modellseite (https://www.renault.de/content…fa-ph1/configurator0.html) führt zu einer Fehlermeldung.


    Das scheint auch Renault beim telefonischen Kontakt nicht so recht zu interessieren, wie ich gestern erfahren konnte.


    Mein Händler hatte die (fälschlich von Renault an ihn weitergegebene) Information, dass ab 08.12. die Konfiguration mit den neuen Motoren möglich sein sollte.


    Bei mir kommt es wegen der Bestellung nicht auf ein paar Tage an, aber ob das auch für alle anderen Interessenten so gelten kann?