Beiträge von pineiro

    Danke für Deinen Bericht

    Was mir aufgefallen ist: In der unteren Hälfte der vorderen Kotflüger und der beiden Türen alles voller winziger gelb-rötlichen Flecken, fast wie Rost. Kann ja nicht sein, der vordere Kotflügel ist doch aus Kuststoff! Wahrscheinlich Insektenschisse, die sich eingefressen haben. Sie mussten mit echter Polierpaste entfernt werden - so ging der Dreck aber mit ein paar wenigen Reibbewegungen weg.

    Das kenne ich von all unseren Autos. Das sind bei mir kleine Rostpartikel vom Abrieb des Schneeräum-Schildes. Auch im Bereich der Heckklappe habe ich das. Am Weißen Twingo war es immer sehr heftig zu sehen.

    Mein Problem ist aber nicht das es mich nicht versteht sondern Befehle nicht kennt wie im Handbuch beschrieben.
    (Zuhause / Büro wie oben beschrieben) und auch das man nicht direkt in die Untermenüs kann. BeimZoe hat Renault es ja gezeigt das es möglich ist....

    Hallo zusammen,


    Mit der Sprachsteuerung in unserem Scenic habe ich so meine Probleme.
    Was mich schon sehr stört ist dass diese komplett unterschiedlich zu unserem Renault Zoe aus dem Jahr 2016 ist.


    Beim kleinen Zoe mit dem Rlink Evolution kann ich zum Beispiel direkt nach dem Drücken der Sprach Taste unter Menüpunkte aufrufen, zum Beispiel „Adresssuche“, „letztes Ziel“.


    Im Scenic brauche ich keine Sprachsteuerung wenn ich zuvor immer Ziel, Adresse sagen muss. Da bin ich über das Display schneller.
    Mach ich da was falsch oder ist das echt so doof?


    Auch die Befehle Zum Heimatort oder Zugang zum Büro , Funktionieren nicht obwohl ich die jeweiligen Orte im System eingegeben habe.


    Was mir ebenso fehlt Und ich vom Zoe gewohnt bin ist auf dem Homebildschirm ein Schnellzugriff zu den Favoriten.