Klassisches Problem von Ganzjahresreifen etwas weicher und deshalb mehr Verschleiß. Kenne ich von vielen Leuten. Die Continental Sommer waren auf den GS 2 nach 42 tkm runter auch leicht Innenseite mehr abgefahren und das waren 17Zöller. Es ist halt nur ein Kompromiss mit Ganzjahresreifen. Bei mir im Schwarzwald undenkbar also je 1 Satz Sommer & Winter.
Beiträge von FraenkyG
-
-
Naja, das Handbuch liegt im "Fernarchiv". Die Wartungen werden in MyRenault eingetragen, wenn ich es richtig verstanden habe. Mal sehen, wenn das Auto so weit ist... Der Reifenwechsel am 17. April ist da, aber die freiwillige Inspektion bei drei Monaten, die am 22. Mai ausgeführt wurde noch nicht.
Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Handbuch steht doch die erledigte Wartung, Begutachtung für die Garantie, die Info zur Mobilitätsgarantie, und wenn man Ihn verkauft braucht es doch das Lückenlose Checkheft.
Online glaubt das doch keiner.
Grüßle aus Baden da wird das so gemacht. -
Ich habe halt das Handbuch immer dabei weil ich mit eh nicht mehr alles merken kann
Na wieder was von unseren "schlauen Schwäble" glernt
-
Stellt sich nur die Frage:
Wie kann ich das Handbuch lesen wenn der Scenic nicht aufgeht
Schönen Va
tertag morgen .....
-
Danke JockiausSolingen:
Neue Version ist drauf.+ ZusatzTipp
1. Stick formatiert
2. Im Auto den Stick ca. 2 Minuten gesteckt um die Fahrzeugdaten zu laden
3a Über Toolbox Software Download3. Über MyRenault Download der neuen Version
4. Rein ins Auto, gestartet, Stick in den USB-Slot, nachdem alle anderen Datenträger raus waren.
4a. RLink 2 meldet das Software nicht Installiert werden kann da Software Aktuell
4b. Über Menü = Softwareaktualisieung = Suchen RLink2 findet auf USB Update5. Stick wurde sofort mit neuer Dateiversion erkannt, die Installation begann ca. 2-3 Minuten später.
6. Mal schwarzer Bildschirm, mal Restzeitanzeige.
7. Nach 6-7 Minuten schaltete das Radio wieder ein.
8. Persönliche Einstellungen wieder vorgenommenGutes gelingen aber was ist anders
Update 986.jpg -
Hab Ihr Popcorn und ne Pulle Bier besorgt:
Mich stört einzig der Gedanke wie man die Rohstoffe Lithium und Kobalt gewinnt, dazu kommt die Scheinheiligkeit der Auto bzw. Zulieferkonzerne.
Und wer zahlt die zusätzlichen Anschlußkosten für die Ladestationen, normale Straßenversorgung oder Hausanschlüsse reichen ja nicht zum Schnellladen.Nicht zu vergessen das Irgendwann anstehende Entsorgungsproblem der Batterien.......
Und irgendwann kommt dann doch die große Erfindung (wieder auf den Tisch) Wasserstoff.
-
Ah das könnte sein. Probiere ich morgen nochmal. Guter Tipp
-
Derzeit 966 wegen großem Navi.
Warten wir mal ab,es läuftja inclusiv Klima. -
Super Info vom Rlink2 : kann keine ältere Version installieren, es ist die aktuelle Version vorhanden.....
Und nun -
...und ist jetzt auch installiert
Gibt es was neues und wie lange hat es im Auto gedauert ?
Download läuft auch gerade.....doch recht zügig.