Beiträge von FraenkyG

Mein Händler hat mir vor Zeiten den Tipp gegeben keinesfalls WD40 zu verwenden, gute Sprühfett oder Gleitspray für Kunststoffe (Teflonspray) keinesfalls Siliconspray.

Klappt immer mal wieder nach dem Winter.

Ich schmeiß mich gerade mal weg, bin gerade extra rausgewackelt. hatte ja vorher den 3er, da waren links und rechts die Schubladen.

Mein 2017er Bose hat auch keine mehr und das Bodenfach vor dem Fahrersitz ist auch eingeschrumpft bei Version 4.

Hätte ich nicht mal dran gedacht, das die wegrationalisiert wurden.

Jep der GrandScenic 4 Bose hat keine Schubladen mehr unterm Sitz.

Unser Scenic 4 und nun der GrandScenic 4 Bose hatten und haben ein gekühltes Handschuhfach, allerdings nur wenn die Klima im Sommer läuft. Es gibt keinen Hebel.

Vom Gebläseschacht neben dem Reinluftfilter im Beifahrerfußraum geht ein Plastikrohr nach oben zur Handschuhschublade hinten links. Eventuell hat das ein eifriger Mechaniker beim wechseln des Filters nicht wieder angesteckt.

Hallo Daniel,

unser GrandScenic 4 haben wir auch gebraucht gekauft, im Hintergrund wird jeder Renault digital erfasst als Historie. So konnte ich erkennen was alles gemacht wurde. Mein Händler hat auch bei der ersten Folgeinspektion nur das erledigt was wirklich nötig war und nix doppelt verdient.

Bei der Rückstellung kann ich dir auch nicht helfen.

Guten Abend, danke für deine ausführliche Nachricht, habe sie jetzt erst nach der Besichtigung gelesen, aber die Punkte mit der Probefahrt habe ich gecheckt, der Motor war kalt und ich konnte keine Probleme feststellen. Ansonsten war ich fahrszeitig auch zufrieden, hat gut funktioniert und ich habe nichts auffälliges bemerkt.

Das mit dem Ölwechsel werde ich beherzigen, dieser wird zusammen mit einer großen Wartung und neuem Tüv jetzt auch nochmal durchgeführt.

Also habe ich für das Auto entschieden, da auch die Historie sehr sauber aussieht und es passt.

Mal noch eine andere Frage, sagt mal wie ist das denn mit dem letzten Tankbalken. Bei mir war es immer so das dieser genauso grau dargestellt wurde wie die anderen und dann unter 50km Restreichweite hat es nichts mehr angezeigt. Bei dem Auto war es so das dieser Rot angezeigt wurde, kann es sein das ich hätte bei meinen anderen etwa noch viel weiter fahren können bis dieser auch rot dargestellt wird? =O

Die Frage zum Roten Tankbalken ist Baujahrabhänig, den ersten Scenic 4 TCE 140 Bj.2018 hatte keinen Roten Balken nur Grau, unser GrandScenic 4 TCE 160 Automatik 2019 hat zu unserem ersataunen nun einen Roten Balken und die übliche Restreichweite.

Unser Grand hat nun 80TKM runter und läuft außer einen Softwareupdate für die Motorsteuerung einwandfrei. Sind super zufrieden gerade auch mit der Grand Version.

Hatten vor dem Scenic 4 den GransScenic 2 war ein Traum mit dem Innenraum.

Der Preis ist stimmig, habe vor 3 Wochen Bremsen Vorne Komplett für 555,- tauschen lassen, die Frage für Hinten wäre ca. 650-700,-€ und das bei meinem guten Renno Händler auf dem Land. Immer Top Preise und Service.