Schüssel rausprogrammieren hat ca.50 € gekostet.
Der fällt doch automatisch aus dem Speicher, wenn er beim neu Anlernen nicht verfügbar ist ![]()
Schüssel rausprogrammieren hat ca.50 € gekostet.
Der fällt doch automatisch aus dem Speicher, wenn er beim neu Anlernen nicht verfügbar ist ![]()
Kann sein,
so lange er aber noch drin ist kann jeder der den Autoschlüssel findet damit wegfahren.
Bei einem Parkplatz mit mehreren Autos durchaus möglich.
Theoretisch sollten beide Keycards nun tun, theoretisch. Das Autohaus hatte heute keinen Zugriff auf den Server in Frankreich, da ist man also total abhängig! Ich muss morgen früh noch einmal antraben. Zum Glück ist es nicht weit (lediglich 3 km).
Gruss, Peter Z.
Beim 2, Versuch hat das Einlesen der Schlüssel geklappt, die Verbindung zum Server in Frankreich stand wieder.
Die Wartezeit habe ich mir mit "Autoanschauen" verbracht. Mein Autohaus hat relativ neu zusätzlich zu Renault und Dacia die Modelle von MG im Angebot. Der S6 EV würde mir als Nachfolger vom GrandScenic nicht schlecht gefallen... Aber zuerst müssen wir uns zu Hause mit allen Eigentümern über das Einrichten von Lademöglichkeiten einig werden.
Gestern konnte das Autohaus nicht mal Ersatzteile bestellen, ein Kunde musste mit einem Leihwagen nach Hause, weil ein Steuergerät nicht eingelesen werden konnte. Wir sind heute stark von einer funktionierenden IT abhängig! Was, wenn das mal länger nicht mehr tut?
Gruss, Peter Z.
Alles anzeigenBeim 2, Versuch hat das Einlesen der Schlüssel geklappt, die Verbindung zum Server in Frankreich stand wieder.
Die Wartezeit habe ich mir mit "Autoanschauen" verbracht. Mein Autohaus hat relativ neu zusätzlich zu Renault und Dacia die Modelle von MG im Angebot. Der S6 EV würde mir als Nachfolger vom GrandScenic nicht schlecht gefallen... Aber zuerst müssen wir uns zu Hause mit allen Eigentümern über das Einrichten von Lademöglichkeiten einig werden.
Gestern konnte das Autohaus nicht mal Ersatzteile bestellen, ein Kunde musste mit einem Leihwagen nach Hause, weil ein Steuergerät nicht eingelesen werden konnte. Wir sind heute stark von einer funktionierenden IT abhängig! Was, wenn das mal länger nicht mehr tut?
Gruss, Peter Z.
Hallo Peter,
genau das ist der Punkt, uns hat der Stromlieferant mitgeteilt das nicht genügend Strom in unserem Dorf (Leitungsstärke) vorhanden ist, deshalb geht nur ein modernes Lademanagement will heißen die Autos in der TG sind eventuell nur zum teil geladen. Das Lade-Management verteilt den vorhanden Strom auf die E-Autos. Das ganze ist sehr sehr teuer. Bleibt also nur der FullHybride eventuel der Striker von Dacia.
![]()
Aber zuerst müssen wir uns zu Hause mit allen Eigentümern über das Einrichten von Lademöglichkeiten einig werden.
Hallo Peter,
genau das ist der Punkt, uns hat der Stromlieferant mitgeteilt das nicht genügend Strom in unserem Dorf (Leitungsstärke) vorhanden ist, deshalb geht nur ein modernes Lademanagement will heißen die Autos in der TG sind eventuell nur zum teil geladen. Das Lade-Management verteilt den vorhanden Strom auf die E-Autos. Das ganze ist sehr sehr teuer. Bleibt also nur der FullHybride eventuel der Striker von Dacia.
![]()
Etwas Off-Topic:
Strom haben wir genug für die vier Abstellplätze inkl. der bereits vor drei Jahren installierten Wärmepumpe für die Heizung (Stromanschluss für das Haus 80A). Der Elektriker meint, dass wir sogar mit 22kW laden könnten...
Aber es bedeutet ein Investition, die alle Eigentümer gutheissen müssen.
Hybrid würde ich nie kaufen, da hast du die Nachteile beider Systeme (Verbrenner und Elektrisch). Und zudem schleppst du im Verbrenne Modus das nicht unerhebliche Gewicht des Elektroantriebes mit. Einer unserer Söhne hat einen Nissan Juke Vollhybrid. Der Treibstoffverbrauch ist mit dem doch kleinen Auto nicht wesentlich tiefer als bei unserem GrandScenic.
Gruss, Peter Z.