Beiträge von FraenkyG

    Hatte den Michelin Alpin 3 Jahre gefahren war anfangs Ok später nicht mehr griffig im Schnee, nun versuche ich den SppedGrip 5 von Semperit, bis heute Geräusch gering und auf Nässe schon mal Top. Preislich auch OK. Weit unter Continental.

    Die Systematik ist mir gut bekannt, nach Aussage meines monteurs ist es so das sich der Motor durch den Turbo nicht so schnell aufladen lässt, er empfiehlt einen Gang zurück zu schalten dann geht der TCE 140 (Schaltwagen) richtig gut ab. Liegt eventuel an der niedrigen Drehzahl aus der hochbeschleunigt wird. (Hatte ich beim GS2 1,6ltr nicht, da auch kein Turbo. Altes Sprichwort trifft es da ganz gut: Hubraum ist durch nix zu ersetzten.

    das Problem hatte ich auch Winter & Sommer vertragen sich wohl nicht. Ich habe die Abdeckung in der Heckklappe abgebaut dann kommt man an die Düse von hinten dran. Abgezogen, jemand hält den Schlauch in ein Gefäß und dann ganz lange hinten sprühen bis klares Wasser kommt.. Vorher natürlich im Behälter frisches Wasser auffüllen. Bei mir hat´s gut geklappt. Alles wieder zusammen bauen und alles wie neu. :thumbup:

    Es gibt ja genügend Auswahl, nur meist teurer und auch nicht viel besser. Da wird of Preis Leistung verkannt. Siehe sog. Premiummarken die mich jahrelang mehr genervt haben......

    Habe gestern gegen 15 Uhr Kartenabo zu 79,- Euro verlängert, heute morgen Bestätigung im Scenic per RLink2 erhalten. Geht also doch zügig.