Beiträge von FraenkyG

    Danke für den Link, die Bewertungen sagen leider komplett was anderes als Du beschreibst :)

    Ja hab ich auch gedacht, aber bei mir geht es sehr gut. Das DAB wenn kein Empfang schaltet auch um auf UKW. Aber bei 9 € und nur aufgeschraubt set 3 Jahren passt das bei mir und sieht auch noch chic aus.

    Altes Sprichwort: Versuch macht Kluch :thumbup: . Ich hatte auch noch das kurze Modell bestellt da wars etwas schlechter. Ps. Wir wohnen am Rande des Schwarzwalds, da gibt´s sogar France Radio in DAB Qualität.


    Kommt gut in die neue Woche, falls der Scenic heute nicht so will, er hat heute Feiertag (Parade Kapitulation von Deutschland) :saint:

    Hallo.. Habe am GS 4 aus 2019 leider noch die Stabantenne und immer wieder Aussetzer im digitalen Radiobetrieb.

    Bringt die originale Reno Haiflosse eine Besserung? Oder sonstige Alternativen?


    Danke

    Ich hab seit einigen Jahren eine sog. Kurzstabantenne (über Amazon), ich finde der Empfang ist wesentlich besser als mit der Original Antenne. ( Auf das richtige Gewinde achten)

    Das erscheint mir ein wirklich günstiger Preis für all das zusammen zu sein. Wow. Bei Renault oder woanders?

    Wie findet man so eine Werkstatt? :(

    Dahingegen wirkt mein günstigstes Angebot für Wartung B plus Ölwechsel für 650€ nicht sehr ansprechend.

    Tatsächlich eine Renault Vertragswerkstatt ohne viel chichi bei uns im Dorf, habe beide Scenic 2 & 4 bei Ihm gekauft, es ist ein bisschen wie Leben und Leben lassen.

    Gestern Wartung B nach 5 Jahren, 77500Km, ÖL mit Filter, Luftfilter, Innenraumfilter, Räderwechsel, TÜV & ASU, Leihwagen, -Wartungsgutschein = 531,50€ bin sehr zufrieden.

    Erste Bremsen und Scheiben halten noch ca. 10.000Km, so der Werkstattmeister. ;-))))

    Hallo Peter Z,

    das kann ich bestätigen, der Scenic 4 läuft auch in Südfrankreich sehr selten. Wir sind mehrmals im Jahr in Valence oder am Meer.

    Den Captur so ein französischer Renaultmitarbeiter verkauft sich dagegen wie geschmiert, ebenfalls der Zoe und der Clio. Die Police fährt den Grandscenic oder den Megane und als Transporter den Master.

    Ich bleib bei den Renno Karten, ich kauf doch nicht das große Display und kleb dann ein Smartphone ans Armaturenbrett oder ähnliches.

    Bin oft in France uns Austria Schweiz unterwegs, bin mit der Zielführung zufrieden. Klar dauert es lange bis neue Karten erscheinen, aber schlussendlich funktioniert es dann doch. juste francaise :thumbup: :saint:

    Zitat

    Der komische zweite Download " Mise à jour du système (obligatoire)" läuft immer noch in einen Error. Egal, das Kartenupdate im Auto hat geklappt.

    Ist bei mir auch so Karten Download komplett, aber Error bei dieser Datei. mal sehen obs klappt. Werde berichten.