Beiträge von FrankW

    Hallo, meinen GS4 (Benziner) habe ich im Dezember 2017 fabrikneu bekommen. Bisher habe ich mir nicht viel dabei gedacht, dass zum Beispiel beim Halten an der Ampel der Motor nicht automatisch abschaltet. Bei meinem vorherigen VW wurde die Funktion auch deaktiviert, wenn es zu kalt ist.


    In den letzten Tagen waren die Temperaturen ja schon frühlingshaft. Heute zum Beispiel: 15 Grad, Klima aus, Motor warm, nur Tagfahrlicht.... Trotzdem blinkt beim Ampelstop nur die Kontrolleuchte (das A mit Kreis). Der Motor schaltet nicht ab. (Deaktiviert habe ich die Funktion natürlich auch nicht manuell)


    Kann man da irgendetwas falsch machen?


    Danke, Frank

    Gelöst! Vielen Dank für Eure Tips! So hat es funktioniert:


    • gestern die 1.300 Kontakte am Mac ausgemistet (so hat man wenigstens einen Grund). 950 sind übrig geblieben.
    • Das R Link in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones gelöscht.
    • R Link und iPhone neu gekoppelt.
    • Nach zwei Minuten waren die Kontakte neu synchronisiert.


    Jetzt werden die Namen nicht nur im Telefonbuch sondern auch beim Wählen oder bei eingehenden Anrufen korrekt angezeigt.


    Und sogar mit Foto falls im iPhone vorhanden!


    Vielleicht waren es einfach zu viele Kontakte für das R Link....

    Die Synchronisation scheint sehr schnell zu gehen. Wenn ich am iPhone einen Kontakt hinzufüge, erscheint nach dem Einschalten der Zündung nach 2...3 Sekunden „Kontakte synchronisiert“.


    Vielleicht hat es aber im weiteren Sinne damit zu tun. Ich habe insgesamt 1.300 Kontakte auf dem iPhone. Mein 6 Jahre alter VW ist damit problemlos klargekommen...


    Komisch ist aber, dass die Kontakte im RLink2-Telefonbuch korrekt angezeigt werden. Sobald ich eine Nummer antippe, erscheint dann „unbekannter Name“.


    Besonders nervig natürlich, wenn „unbekannter Name“ anruft...

    Hallo,


    beim GS4 kann man ja (meines Wissens) die Abstandssensoren nicht manuell einschalten. Bei meinen vorherigen Auto könnte ich zum Beispiel beim Vorwärtseinparken die Sensoren über einen Schalter aktivieren.


    Beim GS4 soll dies ja automatisch bei geringen Geschwindigkeiten passieren!?


    Bei mir passiert das nur sehr unzuverlässig bzw. Ist man schon sehr nah am Hindernis... Von null auf Dauerpiepen sozusagen.


    Kann man hierzu irgendetwas regulieren bzw. Einstellen? Habt Ihr das gleiche Verhalten?


    Gruß, Frank

    Hallo,


    Mein GS4 (TCe 130) ist erst vier Wochen alt und zeigt jetzt schon zum zweiten Mal die Fehlermeldung „Einspritzung prüfen“ an. Beide Male bei kalten Motor nach ca. 5km und Außentemperatur um die 2 Grad.


    Auch nach einem Ausschalten der Zündung bleibt dann die Fehlermeldung. Ansonsten merke ich keinen Unterschied.


    Beim ersten Mal zu Renault: Fehlerspeicher ausgelesen, Fehlercode XY mit dem Hinweis: „bei sehr niedrigen Temperaturen in Nordeuropa kann ein Luftabweiser von Renault bezogen und installiert werden“. Der Luftabweiser ist übrigens noch nicht lieferbar seitens Renault... Die Werkstatt hielt - wie auch ich - 2 Grad und Niedersachsen nicht für passend...


    Der Fehler wurde zurückgesetzt. Aber jetzt nach ca. 2 Wochen wieder der gleiche Fehler. Also in den nächsten Tagen schon wieder zur Werkstatt.


    Kennt jemand das Thema oder hat den gleichen Fehler?


    Danke, Frank

    Schau mal nach, ob er bei dir auch tatsächlich die Kontakte synchronisiert. Gehe auf deinem Telefon in die Bluetooth Einstellungen tippe auf das Info I beim R-Link, und sieh nach, ob da Häckchen bei den Kontakten sind. Wenn nicht, dann könnte das eventuell der Grund sein, warum die Nummern alle als unbekannt angezeigt werden.

    Danke für den Tip! Die Synchronisation ist eingeschaltet und funktioniert... Daran liegt es nicht....

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer eines fabrikneuen GS4 (Dezember 2017) mit „großem Navi“ bzw. R Link 2. Mit dem R Link 2 und CarPlay komme ich auch gut klar, nur eine Sache stört mich ungemein:


    CarPlay nutze ich eher selten, im Normalfall ist mein iPhone (mit aktuellem iOS 11.2.2) über Bluetooth gekoppelt. Im Telefonbuch und auch in allen Anruflisten werden meine Kontakte korrekt mit Vor- und Nachnamen im R Link 2 angezeigt.


    Wenn ich jedoch einen Namen antippe erscheint auf dem „Wählbildschirm“ der Name „unbekannter Name“ und die Ziffern der Rufnummer als wäre der Name nicht im Adressbuch. Wenn ich angerufen werde, erscheint auch nur „unbekannter Name“ und die Nummer - auch wenn dieser Kontakt im Adressbuch korrekt gespeichert ist.


    Ich habe R Link 2 und das iPhone bereits „getrennt“, gelöscht und jeweils resettet... Nach neuer Kopplung besteht das Problem weiterhin. In Carplay funktioniert alles einwandfrei.


    Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand von Euch eine Lösung?


    Vielen Dank!


    Frank