Beiträge von FrankW

    Kurzes Update von mir: ich habe meinen GS4 heute in der Werkstatt abgegeben. Vermutet wird, dass sich ein Steuergerät „nicht Schlafen legt“ und die Meldung generiert. Die hatten dort kürzlich den gleichen Fall, dort hatte sich dann auch die Batterie vollständig entladen.


    Morgen weiß ich (vielleicht) mehr.....

    Liebes Forum,


    ich habe bei meinem GS4 alle paar Tage folgendes Problem: nach einer Fahrt stelle ich den GS4 ab, ziehe die Parkbremse an und schalte das Fahrzeug mittels Start-Stop-Taster aus. Wenn ich dann die Fahrertür öffne, geht ein wildes Gebimmel los. Zuerst die Meldung „Fahrzeug abstellen“ und dann die Meldung „Berganfahrhilfe prüfen“....


    Das Gebimmel hört auch nicht auf. Auch ein Starten des Motors, lösen der Handbremse etc. löst das Problem nicht. Ich muss dann erst ein paar Meter fahren. Danach funktioniert alles tadellos.


    Das Problem taucht etwa ein Mal pro Woche auf. Hat jemand ebenfalls dieses Problem oder eine Idee, was ich tun kann?


    Danke, Frank

    Hallo,


    Mein GS4 (Erstzulassung Dezember 2017) hat das RLink2 mit Apple CarPlay. CarPlay wird bei mir schon immer im „Querformat“ angezeigt. Das heißt, oben und unten ist der RLink-Bildschirm ohne Funktion.


    Nun bin ich gestern einen drei Monate alten Megane als Mietwagen gefahren. Und siehe da: CarPlay im „Hochformat“! Der gesamte Bildschirm wird perfekt ausgenutzt.


    Geht das über ein Softwareupdate auch bei meinem GS4? Muss ich dazu in die Werkstatt oder kann ich es selbst installieren?


    Vielen Dank! Gruß Frank

    Hallo, mein GS4 (EZ 12/2017) hat die "ab Werk" CarPlay-Integration. Dies funktionierte auch mit bis vor einigen Tagen problemlos mit meinem iPhone X.


    Plötzlich wird das iPhone aber nicht mehr erkannt bzw. nur als Bluetooth-Telefon erkannt. CarPlay funktioniert nicht. Beim Einstecken des Kabels wird das iPhone zwar geladen aber nicht als "CarPlay-Gerät" erkannt. Was ich bisher ausprobiert habe:


    - anderes Original-Apple-Kabel
    - iPhone neu gestartet
    - neuestes iOS-Update
    - RLink in den iPhone-Einstellungen gelöscht


    Nachdem ich das RLINK in den iPhone-Einstellungen gelöscht habe, wird das iPhone bzw. das RLINK nicht neu erkannt. Kann ich das RLINK irgendwie resetten? Macht das in diesem Fall Sinn?


    Kann hier jemand helfen?


    Gruß, Frank

    Hallo liebes Forum,


    Ich möchte gerne wie eingestellt vor stationären (und allen anderen) Radargeräten per Ansage gewarnt werden. Funktioniert auch problemlos... Zwei Fragen habe ich aber:


    1. Gibt es eine Einstellung um nur einmalig in ausreichender Entfernung eine Ansage zu bekommen? Mein Rlink nervt mich hier immer mit drei, vier Ansagen vor einem Radargerät....


    2. Gibt es eine Möglichkeit die (zugehörige?) „Reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit“–Ansage komplett abzuschalten?


    Vielen Dank!


    Gruß, Frank