Beiträge von Spiti

    Grundsätzlich sollte man bestrebt sein ein gleichmäßiges Profil auf allen Achsen zu haben.

    Das erreicht man halt mit dem regelmäßigen Tauschen der Räder.

    Macht es natürlich einfacher beim saisonalen Räder wechseln.

    Bei Allradfahrzeugen ist es besonders wichtig und meines Wissens vom Fahrzeughersteller auch vorgeschrieben.

    Beim Dacia gehörte es zum Wartungsplan.

    Wenn der Unterschied zu groß war sollten sogar neue drauf.

    Das ging aber damit zusammen, das sonst das Verteilergetriebe, Differenzial permanent die Drehzahl Unterschiede ausgleichen mußte und dadurch höheren Verschleiß unterlag.

    Den schwatzen sie dir automatisch bei der Direktannahme mit auf.

    Genauso wie Scheibenwischer und Unterbodenversiegelung.

    Ist nicht Bestandteil einer Wartung, kostet extra.

    Wenn die Reifen aussen und innen abgefahren sind deutet das auf zu geringen Luftdruck hin.

    Ein Luftdruckproblem wird es nicht sein.

    Da hätten sich die Sensoren gemeldet.

    Druck zu gering, Außenkanten abgefahren

    Druck zu hoch Reifen Mitte abgefahren

    Aber für diese Schadensbilder muss der Druck deutlich falsch sein nicht nur 0,5 bar

    scheint normal zu sein bei dem Reifenmodel.

    Ist halt Recht weich und damit eher für den Winter ausgelegt.

    Dadurch dann im Sommer der höhere Verschleiß.

    So ein Allwetterreifen ist halt immer nur ein Kompromiss.

    Das was man durch den eingesparten Satz Felgen für Winterräder spart legt man immer durch den höheren Verschleiß drauf.

    35t ist auch noch keine Laufleistung für eine Reifen.

    Für den Winter ist der nicht mehr geeignet.