du brauchst Glaceol rx Type D.
Mußt du nicht bei Renault kaufen, gibt es zb von febi.
Bis zu einem 1/4 ltr geht auch nur Wasser.
Damit ist der Gefrierpunkt immer noch tief genug.
Wenn der Wasserstand wieder sinkt solltest du in die Werkstatt.
du brauchst Glaceol rx Type D.
Mußt du nicht bei Renault kaufen, gibt es zb von febi.
Bis zu einem 1/4 ltr geht auch nur Wasser.
Damit ist der Gefrierpunkt immer noch tief genug.
Wenn der Wasserstand wieder sinkt solltest du in die Werkstatt.
richtig, für die deaktivierung der piepser wird ein kabel ans steuergerät angeschlossen.
habe nochmal nachgeschaut.
Beim normalen kabelsatz wird das plus mit der doppelsicherung abgegriffen.
Beim Zusatz für wowa fällt das weg und man geht direkt an die batterie.
1x dauerplus für licht im wowa
1x über ein schutzrelais für kühlschrank ect.schaltet bei 13,6 zu und bei 12,8 ab
1x Masse von der batterie.
das plus am sicherunskasten ist standart.
Es geht um ein dauerplus und Zündung für wohnwagen.
Da läuft der kühlschrank, wasserpumpe und licht drüber.
Das sollte direkt von der batterie kommen und hat ca2,5qm
Deine Kupplung muß demzufolge initialisiert werden.
Die rückfahrpipser und der tote Winkel Warner werden beim anstecken des hängers deaktiviert.
Das dauerplus ist ein extra Kabel Satz mit Sicherungen und einem Relais.
Kann man selber montieren ,ist aber sackgang in den Motorraum zu
Kommen. Ich spreche aus Erfahrung.
Ansonsten kommen die Kabel an die Batterie.
Das Relais simuliert ein Zündungssignal, es schaltet erst plus hinter wen er Motor läuft 14v und fällt bei 12v wieder ab.
Wenn ich mich Recht entsinne war die Antenne so groß das sie ins pan.dach hineinragen würde.
Es gab auch irgendwo ein Foto.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen.
Laut Anleitung ja, manche meinen nein.
Solche Risse hatte ich bis jetzt nur bei alten reifen gesehen.
Waren die reifen original drauf?
Ich habe mir die Spannung mit einem obd Tool beim fahren angeschaut
Die Batterie wird größtenteils nur im schubbetrieb geladen.
Beim fahren 12 Volt im Schub 14,5 - 14,8v
Letztlich ist das über das Batterie Management festgelegt.
Wenn sie schwach auf der Brust ist dann auch beim fahren 14 volt