Beiträge von Christian80

    Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt, hab mich mal ein bisschen an eine Anleitung rund ums polieren und waschen gewagt.
    Das Grobgerüst hab ich schonmal ein Turtorial zusammen gestellt.
    Um es möglichst vollständig zur Verfügung stellen zu können, möchte ich von Euch gerne wissen, welche Themen zur Fahrzeugpflege Euch besonders interessieren.
    Ich werde dann diese Themen noch einfliessen lassen.
    Sobal die Anleitung fertig geschrieben ist, werd ich diese hier präsentieren.
    Wünsche aeuch noch einen schönen Abend. ;)

    Wir haben jetzt die ersten 300km auf dem Tacho unseres GS ( tce160 man. )
    Bis jetzt 6.5l /100km... ( Stadt, Land und Autobahn je etwa 100km) Wobei der Eco-Modus noch nicht gross zum Einsatz kam; auch keine Drehorgien jenseits von 3000 Touren, was es jedoch auch nicht wirklich benötigt :thumbup: (wohkgemerkt, aus noch jüngeren Jahren bin ich mir noch 300PS+ gewohnt)
    Verbrauch, Leistung und Drehmoment wissen zu überzeugen! Wir sind begeistert.

    Gegen Flugrost, Teer etc. empfehle ich eine Reinigungsknete.


    Hatte dazumals, als ich nebenbei noch eine eigene Fahrzeugaufbereitungsfirma hatte, einen Corsa, welcher neben einer Baustelle stand, auf der Metallprofile lackiert wurden.
    Auch mit Schleifpolitur hatte der Kunde den ganzen Sprühnebel nicht beseitigen können: Die Werkstatt meine Neulackierung erforderlich.
    Mit der Karrosserieknete hab ichs jedoch dann hinbekommen, auch wenns ein Heidenaufwand war.


    Wenns gewünscht ist, kann ich mal eine genaue Anleitung zur Fahrzeugpflege erstellen ^^