Beiträge von EspaceV

    habe mir mal Gedanken gemacht über den ordner DEBUG und die Datei DbgEbable.lge


    Vermutlich erkennt das RLink im Ordner die Datei. Und liest den dateinamen vielleich einfach als Befehl ?


    DbgEnable bedeutet sicherlich Debugg verfügbar machen.


    Vielleicht lassen sich so Befehle ans RLink senden

    eine Überlegung am Rande. Wenn ich ein Handy an meinen PC anstöpsle via USB, dann kann ich es ja im Modus


    MTP (Mediengerät) oder PTP(Kamera) anschließen.


    Als MTP wird ja im ComputerExploren das Handy als Laufwerk angezeigt mit Inhalten.


    Genau diese Möglichkeit habe ich vorhin im DevelopeModus im R-Link als Auswahlmöglichkeit gesehen.



    Das würde bedeuten, wenn ich einen Laptop per USB ans R-Link anstöpsele und im R-Link im DeveloperModus als MTP anschließen auswähle, dann müsste doch der Speicherinhalt des R-Links im ComputerExplorer als Laufwerk erscheinen ?


    Ist ja beim Handy auch so.(Das R-Link fungiert ja quasi als Handy)



    Hab mich nur noch nicht getraut :-()
    VG
    Chriss

    @EspaceV


    Fährst Du die Bose Ausstattung?
    Und Falls Ja: Du hast die geschwindigkeitsabhängige Lautstärke sichtbar gemacht?


    Wie genau???

    Ich fahre Espace V Initale Paris. Der hat aber BOSE. Ja ich habe das zumindest im Display unter den Soundeinstellungen nun sichtbar. Ob es funktioniert teste ich morgen während der Fahrt zur Arbeit.


    einstellen lässt es sich wie folgt:geschw _abh-Lautst..jpggeschw_abh-Lautst..jpg


    auf der "Developer Side" auf "DiagRW" tippen, dann unter "Car", da kannst du die "Speed Curve" einstellen (egal was, sobald da was eingestellt ist, hast du dann auch die Einstellungs-Möglichkeit im RLink unter den Soundeinstellungen) dann auf "Save" gehen und das RLink resetten .

    was mich sehr interessiert ist folgendes :


    der USB-Debugging Modus ist immer auf ON gestellt.



    ich zitiere dazu mal Wikipedia:

    "USB-Debugging

    USB-Debugging ist eine Funktion bzw. eine Einstellung in den Entwickleroptionen, die steuert, ob Android bei der USB-Verbindung mit einem PC in einen Debugging-Modus versetzt wird oder nicht. Durch diesen Modus ist es einem Entwickler möglich, bestimmte Aktionen am Telefon vom PC aus zu steuern und zu verfolgen.

    Um das Android-Gerät vom PC aus über eine USB-Verbindung ansprechen zu können (bspw. über die Android Debug Bridge (ADB)), wird der Debug-Modus benötigt. Nur in diesem Modus meldet sich das Gerät als debug-fähiges Gerät am PC an und verarbeitet entsprechende Befehle. Hat man den Debug Modus eingeschaltet, kann man beispielsweise mit den ADB-Tools bestimmte Befehle ausführen und bspw. das Systemlogbuch anzeigen (passiv) oder Dateien löschen, verändern oder erstellen (aktiv)."



    Ich bin auch ein großer Freund von neuen Bildchen für die ganzen Apps ( Radio,Navi,Sitze . . . ) Startbilder usw.

    ich habe folgendes bereits ausprobiert:


    -Rückfahrkamera bleibt auf beim öffnen des Kofferraums an
    -IONISATOR APP ist Sichtbar im Display
    -dritte Area für Ambientebeleuchtung ist sichtbar im Display
    -geschwindigkeitsabhhängige Laustärke ist sichtbar im Display
    -diverse DAB - Einstellungen
    -beim Wischen über den Screen sieht man einen "Spurpunkt"oder Wischeffekt oder wie auch immer man das bezeichnen soll. Wie man es auch halt beim Handy einstellen kann.
    -alle Ristriktionen sind während der Fahrt erlaubt (also alles was während der Fahrt gesperrt war)


    Wischpunkt.jpgIonisator.jpgIonisator 1.jpggeschw _abh-Lautst..jpggeschw_abh-Lautst..jpgAmbilight neue Area.jpgDAB.jpgDAB_.jpg

    im Developer Modus kann man das alles ha ohne OBD-Gedönse einstellen und verändern.


    Habe dort bezüglich der Ambientefarben keinen Erfolg erziehel können. Hatte dort noch 6 und 7 als Ambientefarbe aktiviert.


    Es blieben aber weiterhin nur die 5 üblichen Verdächtigen sichtbar