Beiträge von EspaceV

    kleine Ergänzung auch wenn das Thema schon alt ist:


    Das "die, die" - Phänomen tritt bei Einfahrten in Kreisverkehren auf. Die nette Stimme : " Fahren sie in den Kreisverkehr und nehmen sie "die, die" zweite Ausfahrt. "



    Vg
    Chriss

    Ich glaube das der Eine oder andere den Unterschied nicht genau kennt. Es gibt den SpurWARNassistent, der nur warnt wenn die Spur ohne blinken verlassen wird. Dieser ist immer eingestellt auf Standby und wir so bei 70km /h von allein aktiv. (es sei den ich schalte ihn selber ab)



    Dann gibt es noch den SpurHALTEassistent, der das Fahrzeug aktiv auf der Spur hält. Beides kann nicht zusammen funktionieren, da der HALTEassisten ja dafür sorgt, das die Spur eben nicht verlassen wird.


    Vg
    Chriss

    Es kommt schon mal vor das der Gegenverkehr aufblendet, weil der FernlichAssi noch an ist, Aber genau durch die Lichthupe des Gegenverkehrs schaltet er dann auch das Fernlicht ab.


    Alles in allem sehr zuverlässig. (in Ortschaften funzt er logischerweise nicht)


    VG
    Chriss

    Es kommt vor, das bei großen Temperaturunterschieden die verbauten Materialien nicht harmonisieren. Dann muß man frühs die HUD-Anzeige anpassen und am nachmittag wenns wärmer ist das ganze Spiel zurück. Anscheinend fährt die Scheibe nicht richtig oder komplett aus bei Kälte. Manchmal kommt es zum knarksen während des Auffahrens. Es könnte also damit zusammenhängen das man das HUD nicht immer optimal ablesen kann.


    VG
    Chriss

    Hallo Scenis


    in meinem Espace habe ich seit Herbst 2016 das selbe Problem. Es wird von renault vorgeschlagen die Sensorgriffe zu reinigen, was ich als absurd beweisen konnte mit meinen Videos, vom frisch gewaschenen Auto nebst wischen und reinigen . Die Griffe ließen sich dennoch nicht öffnen. 2016 hieß es man arbeite an einer Lösung. Dezember 2017 hieß es , das es noch keine Lösung gibt. Mein Anwalt ist jetzt bemüht Renault unter Druck zu setzen. mal sehen was bei rum kommt.


    Es wird viel vermutete, unter anderem Streusalze in Verbindung mit Feuchtigkeit bei diesen kapazitiven Griffen nicht gut . Dieses Phänomen existiert auch nur während der schmuddligen kalten Jahreszeit.



    Ihr könnt mal folgendes probieren, wenn es nicht geht eine Schale warmes Wasser über den Griff kippen, das springt die ZV sofort auf.


    (Aber wer hat schon immer ne Schale warm Wasser dabei ;)


    VG
    Chris

    Kaleos und Espace haben die gleiche Software <X ! Auch dort die gleichen oder ähnliche Probleme.
    Wenn du wirkliche Probleme :evil: haben willst, muss du schon zu einer Deutschen Automobilmarke wechseln :saint: .

    Also in meinem Espace V hatte ich noch nie Probleme mit dem Radar (Radartempomat). Lediglich mit der Kamera hinter der Windschutzscheibe gab es mal arge Probleme nach einem Scheibentausch, weil der Freundliche es nicht gebacken bekommen hat diese Kamera neu zu kalibrieren.
    Ich kann jedem nur empfehlen nach nem Scheibentausch die Assistenzprogramme "Fernlicht" , Spurwarner" und "Verkehrszeichenerkennung" (prinzipiell also alles was diese Kamera verwaltet) auf richtige Funktion zu prüfen.


    VG
    Chriss