Opa Michi nimm das Fahrrad dann bist Du schneller da .
Ja die Spracherkennung sorgt immer wieder für Heiterkeit.
Big Nick hat recht, normal sprechen ist das beste aber weil man es besonders gut machen will kommt dabei nichts vernünftiges raus.
Uwe
Opa Michi nimm das Fahrrad dann bist Du schneller da .
Ja die Spracherkennung sorgt immer wieder für Heiterkeit.
Big Nick hat recht, normal sprechen ist das beste aber weil man es besonders gut machen will kommt dabei nichts vernünftiges raus.
Uwe
Aus dem Bauch heraus würde ich den Preis als angemessen halten aber Du kannst dir ja mal bei diversen Plattformen Vergleichsangebote anzeigen lassen.
Bj. 2017, die Batterie hält so im Schnitt 3-3,5 Jahre da könnte es dann bald zum Austausch der Batterie kommen können, ca. 300 Euro beim Freundlichen.
Uwe
Alles anzeigenIch würde dir empfehlen, die Probefahrt so lange wie möglich zu mach und dabei richtig schlechte Straßen zu fahren.
Frag mal ob du das Auto vielleicht auch mal einen ganzen Tag bekommen kannst.
Solltest du Kinder haben die öfters mitfahren, dann lasse sie mal Probesitzen. Manche Scenics haben Klapptische und dann wird es schnell mal eng auf der Rückbank.
Der TCe 130 ist zwar soweit ganz solide, jedoch braucht er in der Stadt (stop&go) auch gerne mal 7 Liter.
Auch solltest du die Batterie checken lassen. Die gibt schneller mal den Geist auf.
Genau,
die Qualitätsstreung ist beim Scenic enorm, mein 2016er ist und andere stehen halt fast nur beim Freundlichen.
Das Problem kannst Du halt überall haben und so fahre den Wagen ausgiebig.
Über meine Klapptische hat sich komischerweise noch nie einer beschwert, selbst meine 90 jährige Mutter nicht und die ist auch noch 1,70 groß .
Uwe
Alles anzeigenAlso seit heute habe ich meinen GS wieder zurück und er fährt wieder fantastisch. Getriebe läuft wieder butterweich und sanft und die Kupplungen greifen dauerhaft.
So wie es aussieht, gibt es eine Serie von fehlerhaften Kupplungen und Renault weiß da Bescheid. Die Fahrzeuge sind im System hinterlegt. Meiner ist Baujahr 6/2018.
Fazit: Nach 1,5 Tagen das Auto wieder zurück. Konnte das Ersatzfahrzeug Renault Captur ausgiebig im Rahmen einer Dienstreise kennenlernen.
Freundlicher Top! Leistung Top! GS wieder Top!
Alles auf Garantie. Trotz Lockdown flott und stressfrei.
Gruß
Kurt
So soll es sein, so muss es laufen, nur ein zufriedener Kunde kommt wieder.
Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen, mein 2016 schaltet immer noch .
Uwe
Alles anzeigenSorry
bin wohl noch ziemlich neu bei Euch
aber einen Einwand hätte ich
vom Ursprungstread
Motor muss raus Micha.M. 12. März 2019
ist dei E-Motor/Batteriebrand Geschichte aber weit weg
Das ist halt manchmal so, da kann mann nichts dagegen machen , ich gehe manchmal auch nur auf 1 Bier und dann
.
Uwe
Hat sie aber wenn du das Winter Paket geordert hast
So ist es jedenfalls bei meinem
Meiner ist ja auch schon ein "alter Knabe" und da hat sich bestimmt auf der Ausstattungsliste einiges verändert, nicht immer zun Besten.
Uwe
ich hoffe die Frage war nicht allzu ernst gemeint, aber falls doch dann hier ein klitzekleiner Hinweis...
das steht aktuell bei allen Modellen bei Renault an dieser Stelle auf den LED-SW...
Wie auch auf dem Bild zu sehen die Waschanlage für die Scheinwerfer, H7 braucht keine.
Uwe
Greife das Thema nochmal auf.
War ja bei der Wartung und habe das ominöse piepen angesprochen. Der Werkstattmeister sagte(vermutete) das es sich um einen Quittierungston der vernetzten Services handelt. Er habe das bei der Probefahrt auch wahrgenommen und das Auslesen ergab keinerlei Fehler(meldung). Komisch nur das niemand anders das hat. Habe bestimmt ein Versuchsmodul eingebaut bekommen oder Chip von Bill Gates.
![]()
Wollte euch darüber nur mal informieren
big brother is watching you
Uwe
Alles anzeigenHallo,
Dafür gibt es im Espace nur noch Diesel. Wäre das was für Dich?Den Initiale Paris gibt es allerdings nur mit 200 PS bzw. Neu mit 190 PS. Solltest Du in Österreich sein, bekommst Du den IP mit 160 PS.
Die anderen Ausstattungsvarianten gibt es in Deutschland mit dem 2,0-liter-160 PS-Diesel.
Liebe GrüßeUdo
Der Espace wäre schon was für mich aber für 2 Personen doch ein weinig zu gross und auch für die Garage
.
Uwe
Auf der Seite renault.at lässt sich der überarbeitete Scenic konfigurieren. Es sind keine Dieselmotoren mehr dabei, den 160 TCE gibt es nur noch mit EDC Getriebe, teilweise andere Polster, Felgen und Farben, es bleibt allerdings beim Rlink 2. Eine Umstellung auf Easy Link lohnt sich für Renault wohl nicht mehr.
Keinen Diesel mehr der hat immer für ein Grinsen im Gesicht gesorgt
.
Uwe