Beiträge von Argusan

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich mal Rain-X ausprobiert, eine Oberflächenversiegelung für Glas. Das Ergebnis war gestern Abend sehr befriedigend: Trotzt Gischt und Dauerregen war Kameare immer frei. Leider war es nicht ovn langer Dauer, heute morgen hatte ich dann Flecken auf der Linse. :(


    Hat jemand Ideen zu dem Thema?


    Gruß
    Thomas

    Also Apple Musik musst du nicht zwingend stoppen, das geschieht eh automatisch, wenn Amazon die Wiedergabe startet. Aber ja, wenn man die Amazon Music app damit eben wieder in den Vordergrund holt, startet die Wiedergabe dort zuverlässig.

    Dachte ich bisher auch. Aber im Ernst: Die Apple Musik App war NICHT aktiv und Amazon Musik hat direkt nach dem Start und dem spielen eines Songs "Pause" gemacht. Das ging soweit, daß Amazon Musik zwischen Play und Pause gewechselt hatte (als ich Apple Musik deinstalliert hatte). Das Verhalten wie Du es beschreibst kannte ich von meinem alten Radio, das hier oben war mir komplett neu...


    gruß
    Thomas

    Kurzer Kommentar hierzu: Hintergrund ist, dass halt die Music App nativ ist und daher unbegrenzt laufen "darf". Amazon Music, wie jede andere App von Drittherstellern, darf nur bei Benutzung laufen.

    Fast. Ich hatte auch das Problem, wenn Amazon Music aktiv war. Die Wiedergabe ging immer sofort in "Pause". Ich habe jetzt alles in der Mittagspause so gelöst, daß ich damit leben kann. Die Werkseinstellungen am R-Link 2 haben nicht geholfen. HIer der Fix, für alle die da auch reinlaufen:


    Damit die Kontakte und Telefonbücher wieder syncen:


    1. Netzwerkverbindungen am iPhone zurücksetzen "Einstellungen / allgemein / zurücksetzen / Netzwerkeinstellungen" -> tut weh, weil das iPhone SÄMTLICHE Netzwerkeinstellungen vergisst, also ALLE WLANs!
    2. Alte R-Link-Bluetooth-Verbindungen am iPhone und am R-Link löschen (Gerät ignorieren am iPhone)
    3. Verbindungen wieder neu connecten. Achtung! iPhone-Name ist wieder Standard geworden! Erst umbenennen!


    Für das Musik-Problem:


    1. Apple Musik mit irgendeinem Lied starten und auf STOP gehen
    2. Amazon Musik App starten und Lied abspielen


    Es gibt auch extra einen 10-Minuten-Stille-"Song" bei iTunes zu kaufen, erspart einem das manuelle, da der Song "_ A A A A A A... Silent Song" heisst und somit am ANFANG der Playlist steht. ;)


    Gruß
    Thomas

    Hallo Peter,


    Ich denke, wir reden hier über ein Zurückstellen auf Werkseinstellungen. Das bedeutet für die Software nur, dass die eigenen Dateien und Einstellungen verloren gehen.


    Ja, das was im R-Link 2 angeboten wird im Kontextmenü von "System", wenn ich mich richtig erinnere. Vielen Dank.


    @'crouZer:


    Es hat alles direkt am Anfang funkitoniert mit dem Adressbuch und den Telefonnummern. Ich habe dann herumexperimentiert, weil mir R-Link beim umschalten auf Multimedia IMMER Apple Musik abgespielt hat und nicht Amazon Musik. Ich habe dann Apple Musik gelöscht und ab da ging gar keine BlueTooth Multimedia-Verbindung mehr. Jetzt alles wieder hergestellt (Apple Musik wieder drauf, Gerät am R-Link gelöscht, BT-Verbindung am iPhone gelöscht und alles neu connected) mit dem Unterschied, daß eben die Kontakte nicht mehr geladen werden. R-Link versucht es gar nicht erst. :( Bei den Einstellungen der BT-Verbindung im iPhone erscheint auch nicht mehr der Menüpunkt "Nachrichten anzeigen".


    Gruß
    Thomas

    Hi CrouZer,


    danke für die Antwort.

    Einen R-Link Factory-Reset würde ich wegen Telefon-Kontakte nicht durchführen
    Frage: verwendest du Apple Music per Bluetooth oder per USB-Verbindung?

    Darf ich fragen weshalb? Was geschieht denn genau bei dem Factory Reset bzw. WAS wird gelöscht?


    Manuelle Synch bringt dasselbe Ergebnis: Konnte nicht heruntergeladen werden.


    Ich verwende BlueTooth im Regelfall. Das mit der USB-Kopplung und dem iPhone spiegeln funktioniert ganz brauchbar, aber ich habe keine Lust, das Ding jedesmal an- und abzukoppeln.


    Gruß
    Thomas

    Hallo CrouZer,

    @Argusan
    Wie viele Kontakte enthält dein Telefonbuch?
    Wenn ich mich recht erinnere, hatte hier im Forum jemand vergleichbare Probleme, nach Reduzierung der Anzahl der Kontakte auf ein paar Hundert Stück hat die Synchronisation funktioniert.

    der Witz ist: Es HATTE ja schon einmal synchronisiert! Aber nachdem ich mein iPhone wegen der Musikprobleme im R-Link 2 gelöscht hatte kommt immer nur "Fehler beim Herunterladen", und zwar bei den Kontakten und auch bei sämtlichen Anruflisten.


    Gruß
    Thomas