fehlende bzw. nicht verfügbare Ausstattung

  • Wie gesagt erst den TCe 130 bestellt dieser wurde da nicht lieferbar storniert und ein neuer Kaufantrag/Bestellschein mit den TCe 160 gemacht

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • ...sollte doch dann alles im neuen Bestellschein/Kaufvertrag beschrieben sein, nach dem Storno und deiner Unterschrift ist dessen Inhalt bindend...
    Oder habt ihr auf ´nem Schmierzettel bestellt? ?(
    Also Motorisierung, Austattungslinie, Sonderausstattungen, Zusatzgarantien und Gebühren stehen in jedem Kaufvertrag.

  • So war soeben beim Händler


    Es ist wie Bestellt der TCe160 mit Schaltgetrieben. Dieser wurde am 08.02.18 gebaut


    Der ACC ist im Kaufvertrag und in der Preisliste aufgeführt.


    Mein Händler war so freundlich und hat Bundesweit gesucht und festgestellt das bei den 2 weiteren in Deutschland stehenden Initial Paris TCe160 mit Schaltgetriebe dieser auch "fehlt" und nur bei den Initial Paris TCe160 EDC verbaut ist.


    Es scheint also ein Fehler seitens Renault zu sein :thumbdown:
    Er hat dies jetzt bei Renault gemeldet.


    Mal sehen was dabei raus kommt.


    Es wird also auf nachrüsten oder Preisnachlass rauslaufen.


    Bin aber erstmal froh das der "richtige" Motor verbaut ist :)

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • So ist es, sollte der Wagen nicht der Bestellung entsprechen hat der Händler ein Problem.Hoffe Dein Händler hat sich geirrt und es ist nicht Dein Auto was jetzt auf dem Hof steht und ist für einen anderen Kunden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wow, nicht schlecht.Bin mal gespannt ob sie das machen.
    Wie verfährst Du nun?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Händler kann ja im Prinzip auch nicht´s dafür und bemüht sich wirklich sehr.


    Ich werde das Auto trotzdem nehmen.
    Der große Motor war mir wichtiger als der ACC (wäre ja beim TCe130 auch nicht verbaut gewesen).


    Wenn sie diesen nicht nachrüsten können, muss halt am Preis merklich was passieren.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Würde ich genauso machen :thumbup:
    Dann wünsche ich Euch viel Spaß mit dem neuen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der große Motor war mir wichtiger als der ACC

    Ich wollte auch den ACC, aus verschiedenen Gründen und weil ich das Auto schnell brauchte habe ich auch darauf verzichtet. Und ärgere mich jetzt. Der TCe 130 dagegen reicht mir locker und lässig...


    Gruß
    Thomas

    Renault Scenic 4 Intens, Kosmosblau-Schwarz, 1,2 TCE 132 PS, Easy-Parking-, Navigations- und Relax-Paket.

  • So nun hat die Geschichte um den fehlenden ACC bald ein Ende.


    Heute haben wir den Brief vom Händler bekommen, das er uns in den nächsten Tagen 500€ überweist.


    Ob der Händler oder Renault das Geld bezahlt, kann ich nicht 100%ig sagen.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • So nun hat die Geschichte um den fehlenden ACC bald ein Ende.


    Heute haben wir den Brief vom Händler bekommen, das er uns in den nächsten Tagen 500€ überweist.


    Ob der Händler oder Renault das Geld bezahlt, kann ich nicht 100%ig sagen.Die

    Die 500€ sind eigentlich eine gute Entschädigung,das ACC wäre natürlich besser. :thumbup: Gute Fahrt und viel Spaß. ^^

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.