Beiträge von AxelG

    Zur Autobild habe ich vor letzte Woche schon geschrieben...


    Antwort:
    "Wir haben ihren Fall vermittelnd an den Hersteller weitergeleitet und um Bearbeitung und Prüfung gebeten....."


    Die Reaktion des Herstellers war ein Anruf, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass es keine neuen Erkenntnisse hinsichtlich Liferdauer gibt.


    Toll!


    Ich habe aber heute noch einmal Autobild angeschrieben und um weitere Hilfe gebeten.

    Dann ist dein AH miteilungsfreudiger als meines....


    Ich habe heute mal das Wort Wandlung ins Gespräch gebracht. Mal schauen, welche Reaktion nun kommt.
    So langsam habe ich die Faxen dicke.... :(

    Rechtsanwalt einschalten und Frist setzten. .....so was geht ja garnicht....

    Wem denn?


    Dem Autohaus, dem aufgrund der fehlenden Teile die Hände gebunden sind und mich unter z. Teil hohen Kosten mit Ersatzfahrzeugen versorgt?
    = Nicht Verursacher, ergo kein Verantwortlicher


    Oder dem Unternehmen Renault Deutschland, das die französische Zentrale am langen Arm verhungern lässt?
    = nicht Verantwortlich, ergo auch kein Klageziel


    Oder Renault Frankreich auf internationalem Klageweg?
    = Verantwortlich ja, aber als Privatmann international ein Unternehmen verklagen?


    Da habe ich eher das Auto wieder als auch nur eine Antwort auf ein anwaltliches Schreiben....


    Klingt blöd, bringt aber alles nix.

    Die Kundenbetreuung hat sich gemeldet.... :thumbdown:


    Man könne nicht nachvollziehen,was da passiert sei, aber man habe auch kein Lieferdatum und bittet mich weiter um Geduld.
    Textbausteine und Abwiegeln, auch am Telefon nur Herausreden und Herumreden,keine klare Aussage, nichts.


    Ich überlege, einen anderen Weg zu gehen.

    So, nach 3 Wochen habe ich mal Renault Deutschland einbezogen. Es fehlen immer noch Teile, die mit dem Motor gewechselt werden müssen und niemand weiß, wann die kommen sollen.
    Langsam fängt es doch an, lächerlich zu werden.
    Ich bin ja mal gespannt, welcher Zulieferer da welche Ausrede hat....