Beiträge von AxelG

    Bei uns lief das Navi auch nicht mit im Sommer.
    Als wir in Newcastle von der Fähre fuhren, war das Navi noch in Amsterdam.... (Kein Wunder, weil Schiff aus Stahl und kein Empfang unter Deck.)
    Ging aber flott, etwa 30 Sekunden, dann hatte es wieder Satelliten, schnell eine aktuelle Position und wieder die vorgeplante Route.
    Das halte ich aber auch nicht für problematisch, eine Fehlfunktion sehe ich da nicht. Schliesslich schaltet das RLink ja ab, wenn ich die Tür öffne, also kann ich nicht erwarten, dass es ohne Grund stundenlang ohne Notwendigkeit den Standort aktualisiert.
    Auf der offenen Fähre in Chromarty blieb die Position auch aktuell, ebenso auf den Fähren über den Firth of Clyde.
    Könnte also mit der Dauer der Empfangsunterbrechung zusammenhängen?
    War die Fähre denn offen oder gedeckt?

    Ich kann mich auch nicht über das Getriebe beschweren. Sowohl in unserem EDC 160 , als auch im Koleos oder in dem DCi 160
    war ich doch sehr zufrieden damit.


    Ich habe das "Glück", beruflich andere Fahrzeuge mit DSG und Automatikgetrieben (teils aus Wolfsburg, teils aus München, teils aus Sindelfingen) fahren zu dürfen/müssen.
    Ist schon recht interessant, wie manche Fahrzeuge nach höherer KM-Leistung schalten..... ?(

    Yeah!!! :D


    Er ist wieder da!


    Nach 55 Tagen Werkstattaufenthalt und einer schriftlichen Androhung des Rücktritts vom Vertrag hat Renault es endlich geschafft, passende Teile zu liefern.
    Anscheinend hat die Fristsetzung dazu geführt, dass Renault , quasi als Plan B, schnell das nächstgrößere Bauteil geordert hat und damit war die Reparatur dann möglich.
    Man fragt sich, warum man nicht eher auf die Idee kam...


    Ausdrücklich bedanken muss ich mich bei meinem Autohaus in Minden für den entspannten Umgang mit der Situation und der sehr guten Versorgung mit Ersatzfahrzeugen. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Selbst ein Ersatz-GSIV für unseren Urlaub war schon beantragt und genehmigt für den Fall, dass die Reparatur noch immer nicht gelungen sein sollte.


    Saubere Leistung. :thumbup:


    Also bleiben wir mal entspannt, dass jetzt alles gut bleibt. 8)


    Danke auch für den Zuspruch hier im Forum, es war doch recht nervig in der Zeit.

    Ich habe heute erfahren, dass unser GS auch auf der Bühne hängt und morgen fertig sein soll....
    Man hat nach meiner Friststetzung offensichtlich einen Plan B entwickelt und statt einzelner Dichtungen eine komplette Ansaugbrücke bestellt, bei welcher die Dichtungen dazugehören....


    Mittwoch soll er wieder bei uns sein.


    Ich bin gespannt. :rolleyes:

    Nun ja, Auto Bild weiß von der Geschichte, aber redet sich auch raus mit “blabla 6 Wochen auf Hersteller-Reaktion warten....“ und Gericht? Wozu?
    Ich halte Form, Frist und Umgangsformen ein und dann kann man auch später noch mal miteinander reden.....

    So, liebe Gemeinde.
    Nach 44 Tagen habe ich nun eine Deadline gesetzt.
    Entweder der Wagen ist am 12.06.2018 fertig und wieder bei mir oder der ganze Vertrag wird beendet.
    Nun bin ich mal gespannt...