3 Monate und 3 Tage....

  • Liebe Leidesgenossen,


    kann hier auch mal was positives vermelden:
    Mein Freundlicher bzw. unser zuständiger Serviceberater haben sich in den letzten Wochen wirklich bemüht um unser Problem mit dem abgerissenen Kühlwasserstutzen bzw. dem daraus entstandenen Motorschaden zu einem guten Ende zu bringen.


    Wir durften am Freitag unser "altes/neues" Fahrzeug (mit neuem Motor) endlich wieder in Besitz nehmen!

  • Da drücken wir die Daumen das alles hält und wünschen viel Spaß bei der Fahrt. :thumbup: Hoffe das du zufrieden bist.

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Ich habe heute erfahren, dass unser GS auch auf der Bühne hängt und morgen fertig sein soll....
    Man hat nach meiner Friststetzung offensichtlich einen Plan B entwickelt und statt einzelner Dichtungen eine komplette Ansaugbrücke bestellt, bei welcher die Dichtungen dazugehören....


    Mittwoch soll er wieder bei uns sein.


    Ich bin gespannt. :rolleyes:

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • Wäre schön wenn es jetzt klappt und du hoffentlich mit dem Ergebnis zufrieden bist.Drücke weiterhin die Daumen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • *Daumen drück* an alle Betroffenen.
    mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, was denn nun die Ursache war oder ist und ob das ab jetzt im Produktionsprozess von Renno berücksichtigt ist.

  • Yeah!!! :D


    Er ist wieder da!


    Nach 55 Tagen Werkstattaufenthalt und einer schriftlichen Androhung des Rücktritts vom Vertrag hat Renault es endlich geschafft, passende Teile zu liefern.
    Anscheinend hat die Fristsetzung dazu geführt, dass Renault , quasi als Plan B, schnell das nächstgrößere Bauteil geordert hat und damit war die Reparatur dann möglich.
    Man fragt sich, warum man nicht eher auf die Idee kam...


    Ausdrücklich bedanken muss ich mich bei meinem Autohaus in Minden für den entspannten Umgang mit der Situation und der sehr guten Versorgung mit Ersatzfahrzeugen. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Selbst ein Ersatz-GSIV für unseren Urlaub war schon beantragt und genehmigt für den Fall, dass die Reparatur noch immer nicht gelungen sein sollte.


    Saubere Leistung. :thumbup:


    Also bleiben wir mal entspannt, dass jetzt alles gut bleibt. 8)


    Danke auch für den Zuspruch hier im Forum, es war doch recht nervig in der Zeit.

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • :thumbup: Hört sich doch Klasse an.
    Wirklich gut zu hören das es wirklich noch gute Autohäuser gibt.
    Hoffe das war es dann mit Aussetzern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Super :thumbup:


    Freuen uns für euch mit, hoffe jetzt wird alles gut :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen