Kilometer in Meilen umstellen

  • Wie @Urs der Grosse bereits betont hat, sollte(!) dies einstellbar sein.
    Im R-Link2 e-guide sind für den Menüpunkt "System" gesamt 14 Menüpunkte aufgelistet, wir haben sicher nur 12 Menüpunkte (2 Seiten mit je 6 Menüs). Z.B. der Menüpunkt "Einheiten" fehlt bei uns sicher ...?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • ...vielleicht ist dieser Menüpunkt nur in den "Meilenvarianten", z. B. von der Insel vorhanden, die dann auf dem Kontinent auf "km/h" umschalten können. Welcher normale Europäer fährt schon auf die Insel. X(

  • Auf Meilen umstellen geht nicht. Hatte das Problem erst im Dezember. Wenn du dir aber den Speedlimit im Navi anzeigen lässt hast du in England dort 2 Geschwindigkeiten stehen.
    Meilen und umgerechnet in Km/h. Es kann sein das das selbe auch auf dem Headup und/oder Tacho angezeigt wird wenn du dort die Speedlimit Anzeige eingestellt hast. Habe es aber nicht probiert, nur Navidisplay.
    Aber aufpassen auf den Autobahnen. Die Temposchilder hängen auf der Insel höher als in D und werden nicht immer erkannt ;)

  • Welcher normale Europäer fährt schon auf die Insel.

    Ist mir viel zu gefährlich! Fahren alle auf der falschen Fahrbahnseite :S

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Hallo zusammen,
    nun habe ich die "offizielle" Antwort aus Brühl und wollte sie euch nicht vorenthalten:
    "Sehr geehrter Herr [ ],
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.02.2018.
    Nach Prüfung Ihrer Anfrage durch unsere Fachabteilungteilen wir Ihnen mit, dass eine Umstellung von Kilometern auf Meilen (entgegender Darstellung in der Bedienungsanleitung) nicht möglich ist. Diese Umstellungkann nur durch eine Werkstatt durchgeführt werden*. :thumbdown:


    Abteilung Kundenbetreuung
    RENAULT
    Passion for life"


    *Kosten: 31€

  • Vielleicht sollten alle mal den Workarround testen und posten bei wem es klappte, am besten mit Ausstattungslinie.....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • So, liebe Gemeinde.
    Wie versprochen, hier ein Update zum Thema km/h - Meilen


    Der Tacho zeigt die zulässige Höchstgeschwindigkeit in Meilen an und blendet ein kleines Kästchen mit der Übersetzung auf km/h ein. Leicht abzulesen.
    Und der Begrenzer nimmt dann auch die zulässigen Meilen an.
    Screenshot_20180717-171114_Gallery.jpg

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^