Kilometer in Meilen umstellen

  • Moinsen zusammen! Da ich öfters in GB bin würde ich gerne KM/h in Mph umstellen und umgekehrt. Leider finde ich nix dazu im Hanbuch und meine Werkstatt in H. Am Listholze sagt: 30€ auf Tisch, dann stellen wir den Chip um. Ist doch Wahnsinn!!! Im Handbuch ist es auf Seite 1.75 beschrieben, doch eine Auswahl "Einheit" gibt es gar nicht. Bei meinem C4 Picasso war das eine einfache Einstellungssache im Bordcmputer. Hat jemand eine Idee? Liegt vielleicht eine Fehlfunktion vor?
    Grüße aus Hannover

  • Hab da auch nichts gefunden,war mir sicher da mal eine Einstellung gesehen zu haben ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • R-Link 2 BA Seite 7.6 ist es beschrieben! (Systemmenü/Einheiten) Geht ,ist auch einfach wenn man es weiss
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • War grad nochmal in der Garage,Menüpunkt Einheiten ist bei uns auch nicht drin.
    Hat mir keine Ruhe gelassen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist mein R Link2 defekt oder nicht upgadatet? Im Handbuch steht "je nach Fahrzeug". Hat jemand das vielleicht schon beim Scenic 4 probiert?

    Hallo zusammen, Bin der BA auf den Lein gegangen!! Auch in meinem Scenic hat es den Menuepunkt nicht! Sorry für die Fehlinfo, tut mir leid! Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Navy beim Grenzübertritt bei eingeschalteter Landesinfo fragt ob die Einheiten gewechselt werden sollen.
    Ggruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Urs der Grosse ()

  • Hallo zusammen, Bin der BA auf den Lein gegangen!! Auch in meinem Scenic hat es den Menuepunkt nicht! Sorry für die Fehlinfo, tut mir leid! Glaube aber irgendwo gelesen zu haben, dass der Navy beim Grenzübertritt bei eingeschalteter Landesinfo fragt ob die Einheiten gewechselt werden sollen.Ggruss Urs

    Ich glaube er möchte die Geschwindigkeitsanzeige und nicht das Navi umstellen.


    Gruß


    Andi

  • R-Link 2 sollte beides umstellen, Betonung auf sollte!
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint: