Beiträge von moenchen

    Hat Dein Freundlicher mittlerweile das Sitzgestell ausgetauscht oder dir einen neuen Termin mitgeteilt?

    Sorry, ich war etwas Forumsabstinent ||


    Wir haben am 9. September unseren Termin.
    Letzte Woche hat mich unser Freundliche angerufen und mitgeteilt dass das Teil geliefert wurde.
    Da wir die nächsten Wochen etwas ausgebucht sind,.. :rolleyes: .. wird es September mit dem Austausch. :)

    Dann hab ich mal den Bodensee und Edersee beigefügt. ;)

    Fairerweise sollte man darüber wirklich nachdenken ein Treffen zum Beispiel am Bodensee durchzuführen damit unsere südlichen Nachbarn die auch sehr stark im Forum vertreten sind mit einbeziehen zu können.Hätte dann auch einen multikulturellen Touch.

    Da gebe ich dir Recht. Der Bodensee ist eine schöne Ecke. Und für Unternehmungen ist da reichlich geboten. Wenn man denn möchte. :rolleyes:

    Hallo :)


    Es ist wie es @Faris schon schrieb.



    Es kommt drauf an wie groß ist euer Hund, fährt ihr viel Auto, liegt er lieber oder sitzt bzw steht er.
    Seid ihr mit eurem Hund auf Tournieren , Arbeitsprüfungen unterwegs und er muss im Auto warten.
    Bei letzterem sind die nach Maß eingebauten und abschließbaren Gitter von Vorteil. Da kann der Kofferraum offen stehen bleiben und Wuff bekommt genügend frische Luft.


    Was auch zu bedenken ist, wie alt oder hat er gesundheitliche Probleme mit den Knochen.


    Unser ich muss sagen das unser Hund im Scenic sich nicht der Länge nach hinlegen konnte.
    Im vorherigen Auto, ein Kombi, lag er immer und schlief die meiste Zeit.
    Nur kann man einen Kombi nicht mit dem Scenic vergleichen. ;)



    Als Benson noch ein Welpe war, transportierten wir ihn in einer Kunststoffhartbox. Jene war auch sein Nachtlager in der Welpenzeit.
    Als er ausgewachsen war, lag er so im Kofferraum. Zur Absicherung hatten wir ein vom Kfz Hersteller montiertes Sicherheitsnetz.


    Der Markt ist voll von Möglichkeiten um unsere Fellnasen sicher zu transportieren. :rolleyes:


    Unseren Schnuff mussten wir letztes Jahr im Februar gehen lassen und sind zur Zeit ohne Vierbeiner. :/



    Ich drück euch die Daumen das ihr etwas passendes findet. :)

    Unseren Freundlichen mußte ich erst auf das Fetten hinweisen :cursing:

    Ich finde es echt merkwürdig und würde mich ehrlich interessieren woran es liegt, dass das eine Autohaus von der Problematik weiß und das andere wiederum nicht. ?(
    Bei uns hieß es damals Renault weiß Bescheid. Unser Freundlicher bestellte,für diesen Zweck, ein bestimmtes „Fett" und seit der Zeit ist Ruhe im Gebälk. :saint: