Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Ich finde es echt merkwürdig und würde mich ehrlich interessieren woran es liegt, dass das eine Autohaus von der Problematik weiß und das andere wiederum nicht. ?( Bei uns hieß es damals Renault weiß Bescheid. Unser Freundlicher bestellte,für diesen Zweck, ein bestimmtes „Fett" und seit der Zeit ist Ruhe im Gebälk. :saint:

    Tja,aber wenn der Meister nicht in Computer schaut weiß er es auch nicht.Werkstattmechaniker leisten ja gute Arbeit aber der Meister ist stinkend faul :cursing:
    Hab ich erst heute wieder erfahren als wir den Trafic hingebracht haben.
    Gibt hier in der Gegend leider keine bessere Werkstatt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Umziehen ? 8o;)

    Nach RP? :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Why not :D

    Im nächsten Leben gerne :love:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was hindert dich daran eine andere Renaultwerkstatt aufzusuchen und denen einfach zu sagen, dass du bemerkt hast, dass da polternde Geräusche sind und du vermutest, dass es mit "......." zusammenhängt?


    Ich fahre lieber 40km zu meiner bevorzugten Werkstatt, als direkt in meiner nächsten größeren Stadt zum Händler zu fahren. ;)

  • Heute war mein Auto zum Entpoltern in der Werkstatt.
    Poltern ist weg.
    Hoffentlich bleibt es so und am Besten dauerhaft.

  • Was wurde gemacht? Gefettet oder mit Silikon ausgefüllt?


    8o8o8o

    Es wurde mit einem speziellen Silikon gearbeitet, was wohl nicht so flüssig ist.
    Vermutlich für eine bessere Anhaftung.
    Der Meister hat es erklärt und es war mir plausibel. Es gibt da Gummi oder Kunststoffteile die sich bei unter 10 Grad so zusammen ziehen,
    daß sie nicht mehr beweglich sind und gleiten können.
    Silikonmumpe drauf und gut ist.
    Da das Ganze von einer Manschette abgedeckt ist, sollte es auch nicht zur Auswaschung kommen.
    Abwarten, aber ich hoffe mal das Beste.