Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Bin noch skeptisch ob das dauerhaft sein wird.
    Wir werden sehen :huh:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ok ich merke bisher kein Poltern, wie sehen die alu bzw stahl stabis aus?
    Würde gerne mal schauen welche ich drinnen habe

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Unseren Freundlichen mußte ich erst auf das Fetten hinweisen :cursing:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gibt es eigentlich zum poltern Zusammenhänge mit der : EZ, Motorisierung und Ausstattungsniveau ? ?(
    Noch poltert meiner nicht EZ 04/18 Intense, TCe 140

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo,
    hilfreich wäre es wenn jemand einen „heißen“ Draht zu seiner Werkstatt hat und rausfinden könnte was nun explizit und womit geschmiert wurde. Ich traue mir durchaus zu, selbst den Fettpinsel in die Hand zu nehmen.
    Die Zeit beim Freundlichen kostet gleich doppelt Geld bei mir <X

  • Würde ich abraten,so ist der Wagen mit dem Mängel schon mal gelistet

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Hallo,
    hilfreich wäre es wenn jemand einen „heißen“ Draht zu seiner Werkstatt hat und rausfinden könnte was nun explizit und womit geschmiert wurde. Ich traue mir durchaus zu, selbst den Fettpinsel in die Hand zu nehmen.
    Die Zeit beim Freundlichen kostet gleich doppelt Geld bei mir <X


    Das hat bei mir nur Zeit gekostet. :D

  • Das hat bei mir nur Zeit gekostet. :D

    und weil es andere Leute gibt die mir meine Zeit bezahlen, kostet es mein Geld und meine Zeit wo man Geld verdienen könnte :)
    Aber egal soll er doch klappern, nächstes Jahr gibt es einen neuen und dann soll sich die Leasingbude damit rumärgern hat ja dann noch Garantie. Habe sowieso das gefühl das sich Leasingwagen in Werkstätten immer ganz hinten anstellen müssen, kann man bei Privatkunden halt nicht so machen- die nerven halt mehr :/

  • Unseren Freundlichen mußte ich erst auf das Fetten hinweisen :cursing:

    Ich finde es echt merkwürdig und würde mich ehrlich interessieren woran es liegt, dass das eine Autohaus von der Problematik weiß und das andere wiederum nicht. ?(
    Bei uns hieß es damals Renault weiß Bescheid. Unser Freundlicher bestellte,für diesen Zweck, ein bestimmtes „Fett" und seit der Zeit ist Ruhe im Gebälk. :saint: