Fahrersitz Höhenverstellung defekt

  • Hallo,


    Ich persönlich finde einen sich von selbst absenkenden Sitz unzumutbar. Würde nicht unverzüglich (nach drei Reparaturversuchen) eine Beseitigung dieses Mangels erfolgen, wäre für mich das ein Grund, den Kaufvertrag rückabzuwickeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Auf Nachfrage unsererseits wurde uns Mitte März vom Freundlichen mitgeteilt.

    wetten, dass dieser Termin nicht stimmt falls er März 2019 gemeint hat ;)


    ...ohne Jahresangabe könnte es zutreffen :P

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Renault konstruiert angeblich ein neues Sitzgestell für den Scenic.
    Bis wann dies allerdings verfügbar sein wird, weiss Renault selber nicht.



    Meine Meinung: reine Hinhalte Technik.



    Ich habe die Nase gestrichen voll. Morgen wird der Fall meiner Rechtschutzversicherung übergeben. Mal schauen was die dazu sagen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Also, wir haben genau darauf geachtet.
    Und es ist wirklich so, man kommt beim austeigen dran.
    Darauf währe ich nicht gekommen.

    wenn man ihn ganz tief einstellt, kommt man nicht dran und er kann sich nicht senken - ganz heisser Tip von Renault.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Auf Nachfrage unsererseits wurde uns Mitte März vom Freundlichen mitgeteilt.

    Hat Dein Freundlicher mittlerweile das Sitzgestell ausgetauscht oder dir einen neuen Termin mitgeteilt?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten