Fahrersitz Höhenverstellung defekt

  • Hallo,


    wenn Renault es nicht schafft, einen funktionierenden manuell einstellbaren Fahrersitz zur Verfügung zu stellen, dann muss halt stattdessen ein elektrischer rein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    wenn Renault es nicht schafft, einen funktionierenden manuell einstellbaren Fahrersitz zur Verfügung zu stellen, dann muss halt stattdessen ein elektrischer rein.


    Liebe Grüße
    Udo

    Meine Worte - habe ich bei Renault auch beantragt.
    Aber ich kenne schon die Antwort - keine wird es geben.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Moin,


    tritt denn diese Phänomen auch bei den neueren Modellen ab Erstzulassung Ende 2018 auf? Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß

  • Mein Sitz ist still, Zulassung Oktober 2017.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Unserer auch,Ez 07.17

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also mein Sitz senkt sich auch mal mehr mal weniger ab. Ist nicht ganz so schlimm, weil ich ihn eh nicht viel hoch machen muss. 12/2017

  • Kann mich hier nur wiederholen, die Sitzverstellung ist ein Konstruktionsfehler. Da man beim Ein- &
    Aussteigenman an die Sitzverstellung kommt, geht der Sitz nach unten.
    Habe mir einen kleinen Blechwinkel zurecht gebogen und mit Doppelklebeband befestigt. Nun kann der Sitzverstellung nicht mehr
    heruntergedrückt werden.
    Wäre der Hebel für die Sitzhöhenverstellung etwas tiefer oder geschütz angebaut, würde es nicht passieren.


    Bei meinen Vorgängerauto war der Hebel tiefer angebracht.


    Übrigens, auf der Beifahrerseite habe ich kein Metallwinkel angebracht, dieser verstellt sich weiterhin.


    Mein GS ist in der 35. KW 2018 erst zugelassen worden !


    War seit der Abholung im Autohaus, nicht mehr da !


    1. Wartung erst im August 2019


    Ich finde allerdings, es gibt schlimmeres im Leben, als eine Sitzverstellung. Andere Hersteller produzieren auch nicht im Himmel, sondern auf Erden, produzieren andere Fehler über die man sich ärgern kann.


    Bleibt entspannt Leute !

  • Genau so ist es, Mann,Frau kommt beim reinsitzen auf den Hebel und dann geht´s abwärts. Und merke "Nur bewegte Teile rosten nicht fest " :D
    Unserer ist von April 2018 und war noch nie in der Werkstatt, der läuft und funktioniert wie er soll. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich finde allerdings, es gibt schlimmeres im Leben, als eine Sitzverstellung. Andere Hersteller produzieren auch nicht im Himmel, sondern auf Erden, produzieren andere Fehler über die man sich ärgern kann.

    Es gibt mit Sicherheit schlimmeres im Leben.


    Aber Fehlkonstruktionen muss man als Kunde nicht hinnehmen, auch wenn die Hersteller und Politiker uns das einreden wollen.
    An einem neuen Auto in der Kategorie > 30´000 Euro fange ich nicht an, mir einen Metallschutz hinzubiegen und mit Klebeband zu befestigen.


    Im übrigen: mein Sitz senkt sich auch, während der Fahrt. Hat also nicht nur mit dem Ein-/Aussteigen zu tun.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten