Fahrersitz Höhenverstellung defekt

  • Bei mir das selbe Problem. Letztens hat sich der Sitz bei einer Stunde Fahrt merklich verstellt.
    Muss bald mal einen Termin bei meinem Händler machen.

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Bei mir das selbe Problem. Letztens hat sich der Sitz bei einer Stunde Fahrt merklich verstellt.
    Muss bald mal einen Termin bei meinem Händler machen.

    Reklamieren musst Du sicher.
    Mit dem Termin wird es jedoch düster aussehen, denn Renault hat seit 1.5 Jahren keine Lösung parat, um das Problem nachhaltig zu beseitigen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Irgendjemand hier hat doch geposted, dass bei ihm das Ganze Sitzgestell getauscht wurde.
    Hat das doch nichts gebracht?


    Mal schauen wie das in Österreich läuft :D

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Irgendjemand hier hat doch geposted, dass bei ihm das Ganze Sitzgestell getauscht wurde.
    Hat das doch nichts gebracht?


    Mal schauen wie das in Österreich läuft :D

    Nein, weder entfetten noch Sitzgestell tauschen bringt was. Bei mir wurde schon beides erfolglos ausprobiert und nun herrscht auf Seite Renault Funkstille.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Bis zu den Ösis hat sich noch nichts herumgesprochen :(

    ...und wurde euer Problem mit der Höhenerstellung mittlerweile gelöst?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Reklamieren musst Du sicher.Mit dem Termin wird es jedoch düster aussehen, denn Renault hat seit 1.5 Jahren keine Lösung parat, um das Problem nachhaltig zu beseitigen.

    Hallo,


    Es gibt wiederkehrende Fehler (z.B. Stabilisatoren) bei meinem RFC, die Renault nach 3,5 Jahren immer noch nicht endgültig beseitigen konnte...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Lösung für den Sitz ist wieder nach hinten geschoben worden :(

    Welcher Termin wurde dir denn kommuniziert?


    Mir wurde keiner kommuniziert und es wurde von Renault offen gelassen, ob sie jemals daran denken was dagegen zu tun.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten