Navi läuft auf Autofähre nicht mit...

  • Ich sage: Seid froh, dass Ihr schlauer seid als das doofe Navi :thumbup:

    das Navi ist ein Computer mit Software.
    Computer sind nur schnelle Idioten 8)
    Software ist so schlau oder doof, wie ihre Entwickler.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • das Navi ist ein Computer mit Software.Computer sind nur schnelle Idioten 8)
    Software ist so schlau oder doof, wie ihre Entwickler.

    … liegt wahrscheinlich daran, dass der Kartensatz für europäische Wasserstraßen nicht im Rlink geladen ist :D

  • Bei uns lief das Navi auch nicht mit im Sommer.
    Als wir in Newcastle von der Fähre fuhren, war das Navi noch in Amsterdam.... (Kein Wunder, weil Schiff aus Stahl und kein Empfang unter Deck.)
    Ging aber flott, etwa 30 Sekunden, dann hatte es wieder Satelliten, schnell eine aktuelle Position und wieder die vorgeplante Route.
    Das halte ich aber auch nicht für problematisch, eine Fehlfunktion sehe ich da nicht. Schliesslich schaltet das RLink ja ab, wenn ich die Tür öffne, also kann ich nicht erwarten, dass es ohne Grund stundenlang ohne Notwendigkeit den Standort aktualisiert.
    Auf der offenen Fähre in Chromarty blieb die Position auch aktuell, ebenso auf den Fähren über den Firth of Clyde.
    Könnte also mit der Dauer der Empfangsunterbrechung zusammenhängen?
    War die Fähre denn offen oder gedeckt?

    GS 4 Bose-Edition, schwarz - silber, 160 EDC, Winterpaket, Easy-Parking-Paket ^^

  • War die Fähre denn offen oder gedeckt?

    Das Auto stand unter freiem Himmel.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour