Ich vermute, dass die Platte sich zwischendurch wieder meldet und es daher umgestellt wird.
Beiträge von bluebird
-
-
Vom Verbrauch her war Renault noch nie Spitzenreiter, oder sage ich lieber doch Spitzenreiter, weil die meist mehr brauchen als Mitbewerber?
-
vielleicht liegt es daran dass die Tankstellen am Zählwerk auf 15 Grad Celsius umrechnen , der Bordcomputer aber nicht ?Theoretisch bekommt man so bei Kälte mehr Liter berechnet als man tankt.
Danach im Auto noch weniger Temperatur als in den unterirdischen Tanks ,>>>> weiger Volumen , bei gleicher Einspritzmenge = mehr Verbrauch
ich meine die Kraftstoffdichte hat sehr wohl einen gewissen Einfluss auf die Messung und besonders bei sehr niedrigen und sehr hohen Temperaturen.Daran hatte ich gar nicht dran gedacht, du hast natürlich Recht, auch das muss berücksichtigt werden.
-
Ohjee, da haste aber Glück gehabt. Allerdings kann man da auch nicht genau sagen wieviel reingeht. Steht das Auto nur minimal schräg, passt schon weniger oder mehr rein.
-
Hab den Wagen jetzt fast 16 Jahre,ich weiß was da reingeht.
schonmal liegen geblieben weil nichts mehr drin war?
Oder woher weißt du das?
-
Genau,den Zapfsäulen an den Tankstellen traue ich auch nicht so ganz.Mein Trafic hat ein 90l Tank,nachgetankt habe ich mal 93l
und es war noch a bisi Platz.
Da traue ich den Angaben der Hersteller zum maximalen Tankinhalt weniger als den Zapfsäulen.
-
Fahre den S4 dci160 EDC.
Angezeigt wurde am BC ein Verbrauch von 6,5L/100km. Berechnet habe ich nach dem Tanken 6,675L/100km. Ich finde es sehr genau, weiß nicht warum andere teils sehr starke Abweichungen feststellen. -
Nein, ist kein Problem. Bei mir jedenfalls nicht.
-
Hallo bluebird, selber getestet und was für ein Motor
wolliSelber getestet, allerdings beim S2. Aber ich denke nicht, dass die Technik einen Rückschritt macht. Der BC zeigt ja den Ölstand an, ist der gering, meldet der sich. Die Meldung heißt dann in etwa: "Ölstand gering, bitte nachfüllen."
Die Kontrolllampe geht dann noch nicht an. -
Dann aber immer Öl mitführen weil wenn die Kontrollleuchte kommt darfst du nicht weiterfahren und musst sofort nachfüllen.
Zum Glück verbrauchen heute selten Autos noch ÖlDer BC meldet sich früh genug, da ist die Kontroll-Lampe noch lange nicht an.