Beiträge von bluebird

    Wir haben einen Scenic Bose-Edition im Juni 2017 gekauft.
    Folgende Details:


    - Scenic IV
    - Energy dCi 160 EDC
    - Bose Edition


    Extras zusätzlich zur Bose-Edition:
    - Winter-Paket
    - Night Paket
    - Easy-Parking-Paket
    - Safe-Cruising-Paket
    - Zweifarb-Lackierung Sondermetallic
    - Notrad
    - Easy-Life-Klapptische an den Rückseiten der Vordersitze
    - Panorama-Glasdach


    Insgesamt haben wir einen Rabatt in Höhe von 25,8% erhalten (inkl. 5 Jahre Garantie).



    Anschließend haben wir eine abklappbare AHK montieren lassen.
    Folgendes war enthalten:
    - Abklappbare AHK (Original Renault-Zubehör)
    - Aluminium-Dachträger QuickFix
    - Gepäckraumschale
    - Ladekantenschutz aus Edelstahl


    Kosten: 1500 €



    Zu guter Letzt haben wir noch zum Winter die passende Bereifung benötigt. Diese haben wir im Oktober 2017 bekommen, auch da sind wir uns preislich einig geworden und lagen da bei 1200 € für Alukompletträder (RE1 Dark Sparkle) inkl. Montage und Einlagerung der Sommerbereifung.


    Ich bin mit meinem AH voll und ganz zufrieden.

    Eben das Auto aus der WS abgeholt, lt. Meister ist das Problem mittlerweile bekannt und es gibt seitens Renault eine Servicemaßnahme.
    Domlager wurden ausgebaut und geschmiert.
    Auf dem Heimweg war Ruhe im Fahrwerk.
    Kostenloser Ersatzwagen GS4 Hybrid-Assist, dieser hat mit 3000 Km noch schlimmer gepoltert als meiner...

    wir hatten die gleichen Geräusche. Sind dazu vor etwa zwei oder drei Monaten in die Werkstatt gefahren. Kommentar des Mechanikers: Jep, kenn ich, Gib mir ein paar Minuten.
    Ich also hingesetzt und zwei kostenlose Kaffee getrunken und glücklich mit Auto wieder nach Hause. Geräusche waren weg.


    Wenn eine Werkstatt jetzt noch behauptet dass es unbekannt ist, der glaube ich nicht. Meine hatte Bilder und eine Beschreibung wie das mit welchem Schmiermittel beseitigt werden kann.

    Jo sehe ich genau so. :thumbup:

    Aber es bleibt mal wieder beim Freundlichen hängen,Top :D oder Flop :cursing: .


    Zum Glück ist meiner Top :D .

    Mein alter Scenic 2 ist mit Motorschaden liegen geblieben, eine Reparatur lohnte nicht mehr, deshalb habe ich jetzt den Scenic 4.
    Ich habe meinen Scenic 2 damals mit dem Motorschaden am Donnerstag Abend nach Ladenschluss vor die Werkstatt gestellt Schlüssel in den Briefkasten und am nächsten Morgen angerufen zwecks Schadensaufnahme und mit dem Hinweis, dass ich für Karten für Phantasialand am Sonntag habe. Da brauche ich ein Auto.
    Drei Stunden später kam die Diagnose Motorschaden, Reparatur übersteigt den Wert des Autos bei weitem. Die vier Karten können ich ihm geben, die sind auch zu viert. Ich habe kurz gelacht und gefragt ob er noch eine Alternative hat. Darauf sagte er ja. Ich soll vorbei kommen und einen kostenlosen Leihwagen bis Montag abholen.
    Das nenne ich top Service. Und nur so kenne ich mein AH der Wahl. Ich bin noch nie böse enttäuscht worden.

    Ich bin da auch mal gespannt. Wollte mir auch was basteln, bin aber noch nicht dazu gekommen.
    Leider war meine Probefahrt bei trockenem Wetter, daher habe ich es da nicht bemerkt. Bei Renault kennen die das Problem jetzt auch. Mein Beifahrer hat ein Video davon gemacht.


    edit: Das Wasser kommt übrigens von den Scheinwerfer. Das gleiche tritt nämlich auch beim sprühen mit der Waschanlage auf. Es läuft von den Scheinwerfern seitlich die Karosserie hinauf unter den Spiegel her und verwirbelt dann am Fenster.