Beiträge von bluebird

    Was soll da denn lauter sein? Der Wind rauscht über das glatte Glas ebenso unhgehindert wie übers Blechdach. Bin 7 Jahre Glasdach gefahren, mit C3 und zuletzt mit Grand Picasso. Nichts ist lauter.
    Gruß Volker

    Die Verwirbelungen entstehen an dem Übergang von Blech zu Glas

    Die Gewichte passen in etwa im Profibereich mit Vollcarbon-Rahmen. Ein normales Treckingrad wiegt aber sehr schnell 15kg. Pack mal ein solches Rad auf das Dach des Scenic. Ganz außen vielleicht noch möglich, aber mittig auf dem Dach...? Viel Spaß. Und Crash-Tests belegen, dass Fahrräder auf dem Dach deutlich unsicherer sind als hinten auf der AHK.


    Mein MTB wiegt etwa 11,5kg, das meines Sohnes 9,6kg.
    Mein Rennrad und das meines Sohnes wiegen etwa 8,5kg. Und auch da bin ich froh dass ich die nicht nach oben auf das Dach packen muss. ;)

    Das Glasdach macht naturgemäß mehr Geräusche als ein Blechdach. Ich habe ein Glasdach, fühle mich aber von den Geräuschen nicht gestört. Finde es nicht zu laut

    Generell gibt es nichts besseres, sicheres als einen auf die AHK. An die Heckklappe würde ich niemals etwa hängen, dann eher noch auf dem Dach, aber dann geht der Verbrauch sehr stark nach oben.
    Ich habe meine immer auf der AHK und fahre mehr als 5000km im Jahr damit, nie Probleme gehabt.
    Habe einen von Thule, kostet etwa, aber das lohnt sich. Meiner ist mittlerweile etwa 8 Jahre alt.

    Gehe auf myrenault-Homepage, logge dich ein und schaue im Store welche Updates dir angeboten werden. Diese kannst du anwählen und anschließend über die Toolbox auf deinen Stick laden.
    Bist du noch nicht bei myrenault registriert? Dann musst du das erst machen, dann dein Auto dort ebenfalls registrieren.