Gerade einen Anruf vom AH bekommen. Auto inkl. Getriebe läuft wieder. Es war ein bei Renault bekanntes Problem. Es wurde eine Neuprogrammierung durchgeführt und jetzt läuft wieder alles.
Beiträge von bluebird
-
-
Dann wird die Endung nur nicht angezeigt.
-
EDC 160 hat 6 Gänge und EDC 110 hat 7 einer meiner Auswahl Kriterien
so war es, jetzt fällt es mir wieder ein. Danke.
Dann auf die Frage von oben, ob der sechste rein ging. Nein er ging nicht rein. Ich gehe davon aus, dass eine Kupplung ohne Funktion ist.
-
Oder doch 6, jetzt bin ich unsicher.
-
Ich nutze die originalen ebenfalls von Renault. Bin sehr zufrieden, machen aufgrund der Windverwirbelung leider ein paar Geräusche. Am Lack hinterlassen die keine Abdrücke, bei der Montage aber darauf achten, dass kein Dreck drunter ist, sonst könnte ich mir vorstellen, dass es nachher Spuren hinterlässt.
Die andrücken an den Türdichtungen (die Windabweiser außen) legen sich nachher wieder. Ich hatte unsere zwei Wochen am Stück drauf und auch da haben die sich wieder gelegt. -
Gerade mit meinem AH telefoniert. Bis jetzt wissen die noch nicht was damit ist. Aber denen ist bekannt, dass ich erst am Freitag wieder da bin, daher ist es nicht sehr eilig. Bin halt nur neugierig.
-
Entweder Garantie, oder aber Kaskoversicherung. Eines von beiden sollte greifen.
-
Ziemlich genau 33.000km, ist 14 Monate in Betrieb.
-
Nee, ging nicht. Ging noch nie, der hat nur 5 Gänge.
-
Hallo,
jetzt hat es mich erwischt. Plötzlich auf der Autobahn bei etwa Tempo 140 km/h ein kleiner Ruck und die Meldung "Getriebe prüfen", ich fahre den dci160 EDC. Zum Glück kurz vor einer Abfahrt. Ich natürlich direkt runter von der Autobahn und meinen Freundlichen vom AH angerufen, zum Glück hatten die heute noch bis mittag geöffnet.
Ich habe den Motor einmal komplett ausgeschaltet und die Fahrertür geöffnet, in der Hoffnung der Fehler würde dann verschwinden. Doch leider blieb dieser weiter bestehen und schrie mich direkt beim Starten des Motors erneut an. Nach ein Paar Tests stand fest, dass die Gänge 2 und 4 nicht mehr eingelegt werden konnten. Ich teilte dem Freundlichen meine Erkenntnis mit. Ich bin dann noch etwa 15km zum Autohaus gefahren, musste allerdings manuell schalten und halt den zweiten und vierten Gang überspringen. War nicht schön, aber möglich.
Im Autohaus wurde dann das Diagnosegerät angeschlossen und folgender Fehler ausgelesen: "Fehler Kupplungsdruck 2". Leider konnten die am heutigen Samstag nichts mehr machen und ich fahre morgen ganz früh für eine Woche in den Urlaub etwa 750km weit weg.
Jetzt macht sich der Service meines Autohauses bemerkbar. Ich habe ohne jegliche Bitte direkt einen Leihwagen für die kommende Woche bekommen, er hätte keine Ruhe mir meinen wieder mitzugeben, auch wenn der Fehler eventuell temporär mit dem Löschen der Meldung verschwinden würde. Vom Service bin ich absolut begeistert, auch wenn ich von dem Getriebe enttäuscht bin. Am Montag werde ich angerufen, vielleicht weiß ich dann was genau mit dem Getriebe los ist. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Konnte diese Erfahrung mit dem Getriebe schon einmal jemand machen? Und was war da die Ursache?