Beiträge von brugde

    Hallo,


    meine Auto hat eine neue Batterie auf Garantie!
    Nach drei Tagen Standzeit beim Autohaus sprang er nicht an und die Batterie hatte nur noch ca. 9 Volt.


    Überprüfung ob ein Verbraucher zuviel Strom zieht wenn der Wagen aus ist war Negativ.


    Mal schauen wie lange die neue jetzt hält...hat laut Werkstatt 1 Jahr Garantie.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo Udo,


    du hast ja recht. Allerdings hat mir die Werkstatt des Autohauses wo ich den Wagen gekauft ebenso die Werkstatt des Autohauses wo ich meinen Captur gekauft habe haben gesagt, solange deren Tester "nur" sagt "Gut - nachladen" gibt es auf Garantie keine neue Batterie!


    Traficdriver: ich vermute mal das man mit dem kleinen Tester den sie vor meinen Augen angeschlossen haben keinen Lasttest machen kann. Vielleicht kommt dies ja dann am Montag.


    Ich fahre den Wagen recht selten, steht oft drei oder mehr Tage in der Garage. So war es auch letzten Dienstag, da stand er von vorherigen Freitag an (bis auf einmal am Samstag kurz raus und wieder rein in die Garage, wo er schon schlecht ansprang).


    Was ich selber sehr seltsam finde, gestern Morgen ist der Wagen problemlos angesprungen, obwohl er ja am Tag zuvor nach 20 km Fahrt und 7 Stunden Standzeit überbrückt werden musste. Und das, obwohl ja die erste Werkstatt nach Ihrer Aussage die Batterie nachgeladen hatte.
    Und auch in der Werkstatt sprang er dann zweimal wieder ohne murren an.


    Daher auch die Idee mit dem stehen lassen bis Montag und dann mal weiter sehen.


    Ich persönlich würde ja auch einfach ne neue Batterie einbauen und denke mal dann wäre gut. Aber ich möchte die Batterie ja nicht selber bezahlen müssen und hab mich ja extra für einen Neuwagen mit "fünf" Jahren Garantie und Wartungspaket entschlossen.

    So, war in der Werkstatt.


    Batterietester von Renault dran, Meldung im gerät: "Gut - Nachladen". Irgendein Wert, der 720 sein sollte, hatte 518 - ist aber angeblich nicht schlimm.


    Einen Zelleinschluss soll dass Gerät auf jeden Fall erkennen können. Hat er aber ja nicht angezeigt.


    Fazit: Auto bleibt jetzt in der Werkstatt, bis Montagmorgen, dann schauen sie, ob er anspringt und testen. Ist ja noch 17 Tage Neuwagengarantie.


    Und, Batterie gibt es wohl auf Garantie eigentlich erst dann, wenn der Tester dies auch empfiehlt.


    Also mal abwarten, was die nächste Woche bringt.

    Gestern Auto abgeholt, auf Nachfrage wurde gesagt dass es die Fehlermeldung "Batterie nachladen" gab. Die Batterie wurde aufgeladen und überprüft und als in Ordnung befunden. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt.


    Zur Arbeit (20 km) gefahren, Auto für keine 7 Stunden abgestellt, Batterie wieder "leer", Wagen springt nicht an.


    Also heute ab zum anderen Autohaus, mal sehen was dort die Überprüfung der Batterie ergibt.

    Hallo zusammen!


    Auch meine Auto wollte gestern nicht anspringen. Steht seit heute Morgen in der Werkstatt. Mal schauen was die Überprüfung ergibt.

    Guten Morgen zusammen,


    meiner war gestern zur ersten Inspektion...das Geräusch haben sie zwar gehört...waren aber erstmal ratlos. Hab natürlich vom Vorschalldämpfer erzählt, aber davon wollten die nicht hören, bzw. waren skeptisch, genau wie bei den Kopfstützenhülse.


    Für den Tausch habe ich jetzt immerhin einen neuen Termin, aber dass ist ja ein anders Thema.


    Würdet Ihr mir die Renaulthändler verraten, welche den Vorschalldämpfer erfolgreich getauscht haben...vieleicht können die ja meinen Händler überzeugen, den auch bei mir gleich mit den Hülsen zu tauschen.


    Viele Grüße,
    Brugde

    Ich habe den TCe 160 mit EDC. Mein Verkäufer fuhr lange Zeit den TCe 130 als Dienstwagen. Da gibt es das Geräusch nicht.


    Mal schauen wie sich das entwickelt. Und bei 5 Jahren Garantie braucht man sich ja keine Sorgen machen.

    Bei mir tritt das auch immer nur auf, wenn der Motor kalt ist. Habe das Geräusch mal meinen Verkäufer und einem Mechaniker im Autohaus vorgespielt, die waren auch ratlos.
    Deren Lösungsvorschlag: Auto da lassen, Motor kalt werden lassen, aufbocken, Unterfahrschutz abmachen und dann lauschen, was es ist.


    Meine Hoffnung nun: vielleicht weiß hier jemand schon, was es genau ist. Wahrscheinlich ist das auch nichts Schlimmes, hört sich nur seltsam an und hatte ich bisher noch bei keinem meiner Autos!