Beiträge von brugde

    Hallo Ralf,


    danke für die Info. Dies würde ja bedeuten, dass die Preisliste vom 01. November tatsächlich nicht veröffentlicht wurde.


    Nur, mein Fahrzeug wurde am 08.12.2017 bestellt...wobei es dann zudem Zeitpunkt mein Fahrzeug ja noch gar nicht gab.
    Mal sehen, was meine Nachfrage diesbezüglich bei Renault ergibt. Mein Händler hat ja bei Renault leider nichts erreicht.


    Viele Grüße,
    Alexander

    So jetzt die offizielle Aussage von der Renault Kundenbetreuung: "Eine Anfrage in unserem Wissensmanagement hinsichtlichder Preisliste Stand 11.2017 war leider erfolglos. Wir gehen davon aus, dassdiese trotz des Hinweises nicht veröffentlicht wurde."


    Kann ich das glauben, hat zumindest irgendwer diese Preisliste mal gesehen?


    Denn wenn es diese November Liste nicht gibt, dann war der TCe 140 / 160 von von Beginn an als Initiale Paris immer mit ACC.

    Bestellt haben wir eigentlich nur indirekt.


    Ich wollte einen TCe 160 Initiale Paris voll ausgestattet zu günstigen Zinsen finanziert haben. Inklusive der Gratis Winterkompletträder.
    Damit dies so funktionierte, hat unser Autohaus einen Neuwagen (ohne Zulassung) von einem Autohaus bei München "übernommen". Darüber haben wir am 23. Februar eine "Bestellbestätigung" von unserem Autohaus bekommen.
    Wann der Wagen jetzt allerdings vom Autohaus in Bayern bestellt wurde, weiß ich nicht.


    Laut Zulassungsbescheinigung Teil II (ausgestellt am 8. Februar 2018) unterliegt unser Grand Scenic der Typengenehmigung vom 02. November 2017.


    Mir geht es jetzt darum zu wissen, und am besten schriftlich nachzuweisen, dass es unser Fahrzeug immer nur mit ACC zu bestellen gab. Denn das mit der Überschneidung glaube ich nur bedingt: Normal hätte der Wagen mit ACC sein sollen.
    Aber im Werk werden die einfach den TCe 160 und das EDC in die "alte" Karosserie vom TCe 130 reingepackt haben.

    Das wäre super JoJo und enorm wichtig für meine Verhandlungen mit Renault und dem Autohaus.
    Laut Renault soll sich da nämlich was "überschnitten" haben...weswegen mein Grand Scenic jetzt keinen ACC hat. Nur, wenn es laut Preislisten den Wagen (TCe 160 Initale Paris) immer nur mit ACC gegeben haben soll, dann verstehe ich die "Ausrede" von Renault nicht.

    Danke Roemi!


    Jetzt fehlt immer noch die Liste vom November 2017 und falls es eine gegeben hat vom Oktober.
    Das es den TCe 160 erst ab Dezember gab, ist auch mein Wissensstand. Aber eventuell steht der ja doch schon in der November Liste drin. Daher benötige ich diese auf jeden Fall noch.


    Gruß,
    Alexander

    Hallo JoJo,


    die Liste vom 01. September wäre schon mal schön...am besten als PDF.


    ich möchte Wissen, ob in der Liste vom November 2017 der TCe 160 EDC schon bestellbar war und ob bei der ACC beim Initiale Paris als Serie aufgeführt wird oder nicht.


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo zusammen,


    ich hab jetzt alle Preislisten vom Dezember bis heute für unseren Grand Scenic zusammen, nur die vom 01. November suche ich noch. Hat die vielleicht jemand und könnte mir diese zuschicken?


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo an alle,


    wir haben am Freitag unseren neuen Renault Grand Scénic Initiale Paris Energy TCe 160 EDC bestellt.
    Da dieser noch vor dem 30. April zu uns nach Hause kommt, profitieren wir von der derzeitigen „Leichtmetall-Winterkompletträder kostenlos Aktion“ von Renault.
    Allerdings bekommen wir den Scénic mit Ganzjahresreifen und benötigen diese nicht.
    Wer also Interesse hat, bitte melden. Die Räder wären in 46047 Oberhausen oder beim Autohaus in Bochum abzuholen. Kein Versand.


    Ferner haben wir noch diverse „alte“ Felgen für einen Laguna 2 und Winteraluräder für einen Scénic 3 (17“ Zoll) mit 3 Wintern gefahren Falken Winterreifen abzugeben

    Hallo JoJo,


    ich meinte das Trennnnetz welches es laut Prospekt für 200€ dazu zu bestellen gibt...außer beim Initiale Paris. Also das für hinter die Sitze damit uns nix in den Nacken fliegt!
    Das gibt es weder Online unter Zubehör noch im Zubehörprospekt.


    Viel mehr interessiert mich ja auch ob das, welches man bei Intense oder der Bose Edition mit bestellen kann, in den Initiale Paris passt. Bei Ebay gibt es derzeit nämlich eins im Angebot...


    Gruß Alexander.