Beiträge von FritzMuc

    Servus,
    man gehe zum Renaulthändler seines Vertrauens, nehme aus dem Verkaufsraum die FIN von einem Espace und bestelle dessen Kennzeichenleuchten.
    Das sind LED, leuchten in kaltweiss und blenden nicht den folgenden Verkehr.
    Und sie haben sogar eine E-Nummer und passen sogar ohne Probleme.


    Innen habe ich W5W LED's für die Beleuchtung von Handschuhfach, Kofferraum, Mittelkonsole und Makeupspiegel genommen. Schön kaltweiss und die LED müssen rundum leuchten.



    Gruss

    Servus,
    in der aktuellen Preisliste des Scenic ist auf Seite 14 das Zubehör "Dashcam con Truecam" zu finden.
    Hat jemand hierzu nähere Infos? Insbesondere ob es sich um eine zusätzlich Cam handelt oder ob die bereits verbaut Cam angezapft wird?


    Gruss Wile

    Da stellt sich natürlich die Frage, was denn "verbindlich" ist!?
    Ich würde sagen, dass Abbildungen in Prospekten oder im Konfigurator nicht "bindend" sind, sondern nur die im Kaufvertrag aufgeführten Merkmale...
    Diese "Masche" ist aber bei allen Herstellern üblich.... Bei Seat hatten sie z.B. damals plötzlich die Motorabdeckung im neuen Modelljahr weggespart... Recht darauf hatte ich natürlich nicht, da ja nirgends etwas von einer Motorabdeckung geschrieben stand. Der Verkäufer hatte damals einfach kulanterweise die Motorabdeckung eines Vorführwagens genommen.
    Ein hier gerne diskutiertes Thema ist z.B. die Schublade unterm Fahrersitz... wo steht diese als Ausstattung?? Der Grand Scenic Bose beim Händler hat sie z.B. nicht...,; in der Preisliste steht sie auch nicht...

    Servus,
    Abbildungen sind vielleicht nicht immer bindend, da bei den Fotos expliziert der Zusatz "Abbildung enthält Sonderausstattung" dabei ist.
    Jedoch ist bei der Auflistung der Ausstattung in der Papierbroschüre diese Schublade aufgeführt. Und wenn die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste dieses Ausstattungmerkmal aufführt, dann ist das bindend und kein Druckfehler. Sonst könnte man es ja auch auf nen Druckfehler schieben, wenn man anstatt eines Renault einen Dacia geliefert bekommt. Ist ja schließlich aus demselben Hause.....


    Gruss

    Servus,
    mal etwas zum schmunzeln.
    GS4 Bose Edition, gekauft Ende März/18, fehlende Schublade reklamiert Anfang April/18. Danach alle 3-4 Wochen nach dem Stand der Dinge gefragt, Antwort meines Verkäufers "Renault weiß Bescheid, sie bekommen ihre Schublade, sobald diese geliefert ist melde ich mich".
    Im November/18 meldete ich den Vorfall dann Renault Deutschland. 4 Wochen später bekam ich die Mail, Schublade ist beim Händler, dieser melde sich wegen Termin. Anfang Januar machte ich dann einen Termin aus, da sich vom Autohaus niemand meldete. Das Fahrzeug war dann 3 (drei) Tage in der Werkstatt, um dann ohne Schublade wieder zu mir zu kommen.
    Am ersten Tag fehlte ein Rahmen dieser kam dann 1 Tag später um dann festzustellen, dass noch eine Sitzverstärkung fehle, die nur in Frankreich bestellt werden kann. Lieferdauer min. 5 Tage.
    Nun bin ich mal gespannt wann alle Teile da sind und mein Fahrzeug die Schublade bekommt.
    Der Werkstattmeister fragte mich, wer auf die Idee kam, die Schublade einzubauen, da wir von Kosten im Bereich von 1000-1500€ reden. Ich meinte nur, das wäre die Idee von Renault gewesen, mir etwas anzubieten, bezahlen zu lassen und dann nicht zu liefern.
    Das freute ihn, denn so tragen weder ich noch das Autohaus die Kosten.


    Gruss