Beiträge von FritzMuc

    Servus,
    hat noch jemand das Problem, dass gerade bei kalten Wetter die Massagefunktion nicht funktioniert?? Seitdem es Temperaturen um den Gefrierpunkt hat, streikt die Massagefunktion beim Fahrersitz (Beifahrersitz hat keine).


    Gruss Wile

    Servus,


    @dor642
    setze Dich doch mal mit Renault Deutschland in Verbindung.
    Meine Schublade (Bose Edition, EZ 04/18) fehlt auch. Ich habe bis November den Verkäufer regelmäßig daran erinnert und hörte regelmäßig das er dran wäre etc....., nach einem Gespräch mit Renault Deutschland und der Schilderung wie lange ich schon warte, kam jetzt Bewegung in die Sache.
    Fakt ist, es wurde etwas bezahlt und nicht geliefert. Dann MUSS nachgeliefert werden. Und zwar schnellstmöglich und nicht auf unsere Kosten.


    Gruss

    Servus,
    wenn dein Händler einen Espace als Aussteller hat, dann soll er dessen FIN nehmen und dort unter dem entsprechenden Punkt nach der Leuchte schauen. Kostenpunkt zum damaligen Zeitpunkt pro Leuchte ca. 30€ glaube ich.
    Viel heller als die normale Kennzeichenbeleuchtung sind die LED's nicht, nur halt kaltweiss und haltbarer.
    Die Innenlampen vom Handschuhfach, Kofferraum, Fach in der Mittelarmlehne sowie die Lampen über den Sonnenblenden habe ich auch gegen kaltweisse LED's ersetzt. Das sind w5w LED's.
    Gruss


    P.S. Ich persönlich rate von Ersatzteilbestellungen über eBay in Zeiten von auswuchernder Produktpiraterie ab. Da hängt zuviel hinten dran als dass man wegen (in diesem Beispiel 40€) zu Schluss einige hunderte oder tausende Euronen löhnt.

    Servus,
    der der behauptet das die LED Kennzeichenbeleuchtung vom aktuellen Espace passen bin ich, denn ich habe diese verbaut. Dazu bin ich ins Autohaus gegangen, habe mir bei einem Aussteller die Kennzeichenbeleuchtung angeschaut und dann dort im Autohaus die Kennzeichenbeleuchtung bestellt.


    Die hier habe ich verbaut:

    Servus,
    wenn es unbedingt eine LED Kennzeichenbeleuchtung am S oder GS sein soll, warum nehmt ihr nicht einfach die Kennzeichenbeleuchtung vom aktuellen Espace?
    Die hat entsprechende Prüfzeichen und passt Stecker- und Bauformtechnisch.
    Kostet aber zwofuffzich mehr als irgendwelche Leuchten aus der Bucht.



    Gruss

    Servus,


    um mal der Frage eines Updates von 3.3.x auf 7.x oder höher entgegenzukommen.
    Ich habe eine Anfrage an Renault Deutschland geschickt, mit einem Screenshot von Version 8.x.
    Hier die Antwort:
    "Sehr geehrter Herr xx


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.November 2018



    Aus technischen Gründen ist es nicht möglich, eine Abweichung von der 3.3.x auf die 7.x oder auf die 8.x zu installieren.


    Ihr Bild stammt nicht aus Deutschland. Wir können zu der 8er Version leider nichts sagen."

    Servus,
    also für mich sieht das eher nach einer Berührung mit etwas steinigen/sandigen aus. Etwas gammeliges sehe ich nicht, nur Schleifspuren sowie kleine Eindellungen, wie sie von kleinen Steinchen herrühren. So als wenn die Klappe beim Öffnen irgendwo an einer Betonwand oder verputzten Wand dahinter langgeschrammt wäre.
    Gruss

    Hi,


    wie äußert sich der Fehler genau?
    Ich habe nämlich 2 "Probleme":

    • Wenn die Start Stop Automatik den Motor abstellt kommt sofort ungekühlte Luft aus den Schlitzen
    • Wenn ich im R-Link die Luft auf allen Auslässen aktiviere (oben, mitte, unten) dann kommt aus der Mitte nichts mehr raus.

    Ist das der selbe Fehler oder bin ich doppelt beglückt?

    Servus,


    genau den 2. Punkt habe ich auch, und das nervt ganz schön.
    Wird dieser Punkt mit dem Softwareupdate für die Klima behoben, so dass alle Lüftungsauslässe angesteuert werden?
    Wenn in der Mitte vorne nichts mehr rauskommt, dann bekomme ich von den Rücksitzen die Meldung, dass dort auch nichts mehr ankommt.

    Geht bei Euch wirklich die Lüftungseinstellung in alle drei Richtungen gleichzeitig? Bei mir kommt aus der Mitte nichts mehr raus, sobald ich oben zuschalte. Neben dem R-Link gar nichts und außen fast nichts mehr. Laut Anzeige sind aber alle drei Richtungen aktiv.
    Habe das bei meinem Händler bereits reklamiert. Er konnte aber nichts ändern. Wir haben das dann bei sämtlichen Scenic 4 im Autohaus getestet. War bei allen wie bei meinem...

    Servus,
    ich habe es heute bei mir mal getestet. Stelle ich auf Automatik bläst er aus allen 4 großen Düsen in der Mitte (von oben nach unten gesehen).
    Gehe ich dann ins Menü und aktiviere ZUSÄTZLICH noch oben, dann schaltet er die 4 großen mittleren AUS und bläst alles auf die Windschutzscheibe bzw. aus den kleinen links und rechts am Rand, obwohl die Pfeile mir OBEN und MITTE als Ausblasöffnung anzeigen.
    Naja, da ich ja eh bald zum Schubladeneinbau darf, werde ich gleich mal nach einem Softwareupdate für die Klima fragen.....
    @moenchen, wann war das mit dem Update???