Beiträge von RolandL.

    Ging recht schnell, bei der Übergabe hat unser Freundlicher das RLink freigegeben und wir haben uns ca. 1 Woche später bei My Renault angemeldet.


    Alles auf Anhieb funktionsfähig. :thumbup:

    was hat denn der Händler gemacht?
    Meiner hat nur im r-link meine email angegeben und sagte mehr muß nicht gemacht werden.
    Der Rest geht automatisch

    Ich kann mich bei myRenault einloggen, wie ich schrieb habe ich ja auch 4 Meldungen mit Freischaltungen vom r-link bekommen.
    Nur nachdem man sich eingeloggt hat muß man FIN und Datum eingeben und da liegt das Problem.

    Ja, geht erst nach nach dem Du dein Fahrzeug registriert hast. Sonst fehlt ihm die Verknüpfung zu Fahrzeug.

    nabend
    Ich habe versucht meine Fahrzeugdaten einzugeben, nachdem ich 4 Meldungen im r-link hatte was so alles nun frei geschaltet wurde.
    Ich gebe die FIN ein und dann die Erstzulassung und bekomme dann die Fehlermeldung das das Datum nicht korrekt sei...
    Versucht mit 3 browsern und handy, aber es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
    Ich habe mal Renault angeschrieben was da im Argen ist, Standartantwort kam schon mit "kann was dauern blablabla"
    Weil ohne FIN -und Datumseingabe geht ja mit myRenault gar nichts..

    nabend,
    so ich habe heute meinen S4 abgeholt mit der Meldung Motor starten Batterie nicht ganz so voll...
    Temperatur lag bei 11°C und nach 10 Kilometer Stadt und Autobahn stehe ich an einer Kreuzung und "plop" ist der Motor aus.
    Also bei mir scheint Start-Stop zu funktionieren.

    normalerweise braucht es keinen Eingriff am Auto um einen Hänger anzuhängen.
    Der Pieper muß sich automatisch abschalten wenn ein Stecker steckt.(ist normalerweise im Kabelsatz inkludiert)
    Es gibt nur 2 Sachen wo ein Eingriff notwendig ist, automatisches Abschalten des Nebelschlußlicht am PKW (was auch vorgeschrieben ist) und wenn der Anhänger mit dieser elektronischen Schleuderdingens ausgerüstet ist.Ansonsten würden beide getrennt voneinander gegen das Schlingern wirken wollen.